Yamaha CP2000 Amp geht nach Einschalten sofort auf Protect

B
Bedopa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
15.03.17
Beiträge
4
Kekse
0
Sehr geehrtes Forum.
Ich habe mir eine gebrauchte Yamaha Endstufe gekauft. Beim ersten Anschalten schaltete das Relais sofort auf Protect. Woran liegt das?!
Ich habe beim öffnen entdeckt, dass bei den “Verstärkermodulen“ jeweils 2 der drei kleinen Beinchen abgebrochen waren. Außerdem dreht sich der Lüfter nicht. Liegt es daran und ich kann einfach die Litzen zusammenlöten oder muss ich mit dem Pflegefall zum Elektroniker?!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1489596740014-687244916.jpg
    1489596740014-687244916.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 420
  • 1489596859064578568378.jpg
    1489596859064578568378.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 256
1. Dass ein Beinchen von einem Transistor abbricht ist im Verbauten Zustand meiner Meinung nach auszuschließen, sieht auch eher nach durchgezwickt aus.

sicher, dass das Teil beim Verkäufer ncoh ging?
 
aber moment... hat dir der Verkäufer das ding als defekt verkauft, oder als funktionsfähig?
 
aber moment... hat dir der Verkäufer das ding als defekt verkauft, oder als funktionsfähig?
Wurde von einem Privatman als funktionierend verkauft. Das is das Problem. Aber für 10€ kann man nix sagen !!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
seh ich auch so , sieht mutwillig durchgezwickt aus .. schau doch mal ob du im internet einen schaltplatn findest wo beschrieben ist ob die Beinchen verbunden sind ? oder vllt hat hier im forum jemand die gleiche stufe und kann Vergleichsbilder schicken


edit :

grade endeckt beim googlen ... dort sind jedenfalls alle Beinchen verbunden!
http://www.elektroda.pl/rtvforum/topic2761329.html
Danke vielmals für das Foto. Ich lass jetzt von einem Elektroniker das jetzt löten !!
 
Wurde von einem Privatman als funktionierend verkauft. Das is das Problem. Aber für 10€ kann man nix sagen !!
naja ok fürn 10er ..
vllt weil sie angeht als funktionierend :D
aber ich würde einfach mal die Beinchen wieder durchverbinden und schauen was dann passiert .. mehr kaputt machen kannst du ja nicht :D
 
Genau, und wenns mit ihr durchgeht dann hab ich 10€ Schrott gekauft !

So, hab das ganze mal gelötet und darauf hats erst nen bissl gefunkt und dann die Sicherung rausgehauen.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben