Yamaha Electone C-605 Handbuch

A
Axel B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.11
Registriert
18.08.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Musiker.

ich habe von meinem cousin eine Yamaha Electone C-605 fürn kasten Bier getauscht.
Ich suche nach einem Handbuch für die Orgel ansich. also wie die schalter und knöpfe alle funktionieren.
hab im Inet schonmal gesucht,aber nur ne Zusammenbauanleitung für die portable Version gefunden.

Also wenn jmd so eine Orgel besitzt oder ihrgendwie an eine Anleitung kommen kann,
fänd ichs nett zugang dazu zubekommen ( als pdf oder so)

besten dank und schöne grüße
axel b
 
Eigenschaft
 
Hallo Axel,

in der wunderbaren Yamaha-Manual-Library findest Du die gesuchte Anleitung für die C-605.

Viele Grüße
Torsten
 
ahhh sehr schön

ich dank dir herzlichst
und meine mutter auch^^
 
Um keinen neuen Thread aufzumachen, klinke ich mich hier mal rein.

Ich habe einen Kellerfund im Wohnzimmer stehen, und zwar ist es eine Yamaha Electone ??? Heimorgel.
Dabei lag eine bunte Kurzanleitung von Yamaha für die B-605 und die B-805.
Da die Abbildungen darin, nicht meinem Kellerfund gleichen, und auch die von Be-3 verlinkte Anleitung bildlich abweicht, wollte ich euch gerne Fragen, was ich da in meinem Keller gefunden habe.

- Modellbezeichnung ist nicht vorhanden, da steht nur Electone.
- Grüner Taster " On BREAK VARIATION" unter der roten Leuchte fehlt
- in der "Tremolo-Sektion" sind es nicht 6, sondern nur 5 Tasten. TREMOLO-SYMPHONIC CHORUS - Schalter ist nicht vorhanden.
- und es gibt noch viele andere Abweichungen

Ich hänge mal 3 Bilder an und schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
 

Anhänge

  • P1020740.jpg
    P1020740.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 459
  • P1020743.jpg
    P1020743.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 471
  • P1020745.jpg
    P1020745.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seelenkerker,

Du hast schon sehr richtig erkannt, daß die Orgel nicht so recht zur Kurzanleitung B-605/B805 passen will. Da ich heute irgendwie in Rätsellaune bin, habe ich anhand Deiner Fotos mal ausgesiebt, welches Modell da in Frage käme. Die Anzahl und Farbe der Schalter auf den Seitenblöcken sowie die Registerwippen, deren Reihe den Anfang des Obermanuals überspannt, führte mich recht schnell zum Modell B-75 oder B-75N. Wenn ich die Abbildung in den Anleitungen mit den Fotos vergleiche, ist es aber ziemlich eindeutig eine Yamaha Electone B-75 (ohne N).

Hier das deutsche Handbuch (zweiteilig) für die Orgel, wie immer aus der Yamaha Manual Library:
Handbuch Electone B-75 (Teil 1)
Handbuch Electone B-75 (Teil 2)

Viele Grüße
Torsten
 
Stimmt wohl alles!
Vielen Dank, auch für das Handbuch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben