Yamaha fg / fs Red Label Nutzer und Erfahrungen

Patrick bb
Patrick bb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.23
Registriert
20.02.18
Beiträge
105
Kekse
0
So liebe Leute, nachdem meine Fragen sich für gewöhnlich im E-bereich befinden, heute mal was zum Thema akustik.

Ich hätte heute eine Yamaha fsx5 in der Hand und werde den Eindruck nicht los, daß man hier nicht unbedingt viel falsch machen kann.
Yamaha kenne ich grundsätzlich als fairen Preis/leistungsanbieter, das made in Japan bei der fs5/fsx5 ist da wahrscheinlich noch mal die Kirsche.

Meine eigentliche Frage bezieht sich hier aber aufs finish (semi gloss) seidenmatt, mattiert, wie man es auch nennen will.

Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können? Die Serie wurde ja glaube ich 2019 vorgestellt.
Bleibt es beim Matt oder wird es am endedoch glänzend?
Weiß jemand wie man hier nachträglich wieder mattieren kann? Und zu guter letzt, Pflege mit Wachs ist wahrscheinlich auch kontraproduktiv?!

Wer eine hat, würde er sie wieder kaufen? Und wie verhält es sich mit dem Finish?

Danke und Gruß Patrick
 
Bleibt es beim Matt oder wird es am endedoch glänzend?
Weiß jemand wie man hier nachträglich wieder mattieren kann? Und zu guter letzt, Pflege mit Wachs ist wahrscheinlich auch kontraproduktiv?!

Jede matt lackierte Gitarre wird an den beanspruchten Stellen über kurz oder lang poliert und dieser Vorgang lässt sich auch nicht rückgängig machen.

Man sollte das als eine Art Patina verstehen und zu schätzen wissen oder andernfalls lieber eine glänzende Gitarre kaufen.

Pflegeprodukte haben auf Gitarren nichts verloren! Sie sind immer kontraproduktiv außer für den Umsatz der Hersteller.

*
 
Danke für den Hinweis, hab jetzt auch gelesen, daß in den meisten reinigern auch Politur mit drin ist, das das dann für Glanz sorgt ist verständlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben