Yamaha GL-1 Guitalele - wie würdet ihr die abnehmen?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bin zur viel im Unplugged-Projekt unterwegs. Bis jetzt in klassischer Besetzung, d.h. A-Gitarre, A-Bass, Cajon, Klavier, Gesang

Wir wollen jetzt jedoch mal ein bisschen Experimentieren und neue Klänge schaffen. Angedacht sind Sachen wie Banjo, Mandoline, Ukulele, Akkordeon,...
In Zuge dessen will ich auch meine Guitalele ein bisschen einsetzen - ich liebe das kleine Ding einfach :) Für die die sie nicht kennen:
https://www.thomann.de/de/yamaha_gl1.htm?art_id=27642


Nur wie soll ich die abnehmen? Wie würdet ihr das machen? Mein Ziel ist ein ordenlicher Klang, problemloser Live-Betrieb und keine großen Veränderungen an meiner kleinen - Klinkenbuchse ist OK, Batteriefach o.ä. fräsen möchte ich eig nicht. ;)
 
Eigenschaft
 
Was möchtest du denn ausgeben? Für den dreifachen Preis des Instruments gäbe es sicher viele tolle Sachen :D. Als preisgünstigeLlösung würde ich sowas wie diesen Pickup hier vorschlagen. Mit dem Ding habe ich schon Mandoline, Cello und Geige abgenommen und war mit dem Sound absolut zufrieden. Da müsste natürlich noch ein Preamp dahinter, aber so was hat man ja vielleicht noch rumliegen oder muss man bei einem Unpluggedprojekt sowieso besorgen.

Gruß

Toni
 
Hi,
das Teil sieht echt gut aus. Ich werde einfach mal bestellen und testen - bei 14,- kann man ja nicht viel falsch machen ;) Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben