Yamaha HS5 katzensicher machen?

  • Ersteller Der gute Fee
  • Erstellt am
Was für ne Beteiligung, super:great: @frankpaush , stille Übereinkunft wäre was und meinem ersten Kater, den ich von klein auf hatte, konnte ich damals schon gewisse Dinge angewöhnen (obwohl der eher mich und meinen Vater dressiert hat:)). Die Katze die jetzt kommt hat bald 10 Jahre auf dem Buckel, ist aber fit und neugierig. Da komm ich mit Pädagogik nicht weiter.
Ich würde grundlegend keine Katze in meine kleine Bude zwängen wollen, aber mein Freund hat sie und noch ne andere auf der gleichen Fläche, bei mir ist durch Ordnung mehr Platz und sie bekommt nen gesicherten Balkon. Er will sie nicht ins Tierheim stecken, er wird die ältere Katze mit ohne Schwanz aber nicht los, die will keiner (was fürn Grund:bad:). Wenn ich ihr Leben nicht dadurch verbessern würde, würd ich es nicht machen. Er kann sich aus traurigen Gründen nicht genug kümmern, aber will sie in guten Händen wissen und da wir fast nebeneinander wohnen, kann er sie immer besuchen. Ist ne ziemliche Kacksituation für ihn, aber so ist das wohl ne gute Lösung. Nur als Info.
Ständer wären toll, aber leider müssen die Boxen auf dem Tisch bleiben und die Katze klettert überall hin. Würd mich nicht wundern, wenn die auch an der Decke läuft. Ich hol mir ein Angebot für die Schutzhüllen und überleg mir alternativ die Konstruktion mit dem Gitter zu Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Markier dein Revier. ;)

Finde ich übrigens gut was Du machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(obwohl der eher mich und meinen Vater dressiert hat:))
.. wer das nicht will, nimmt eben eher einen Hund, klar :D
Die Katze die jetzt kommt hat bald 10 Jahre auf dem Buckel, ist aber fit und neugierig. Da komm ich mit Pädagogik nicht weiter.
...aber eventuell mit gegenseitigem Respekt und Augenhöhe (die ist ja auch kein Kind mehr, auch wenn die gerne ab und zu gegenüber Menschen diese Rolle bekleiden ...). Ich neige ja dazu, den Spitzohren viel zuzutrauen, und ich gehe davon aus, die sind nicht scharf auf unnötige Konflikte und haben ein sehr feinstufiges Konfliktverhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe übrigens die HS10, die immer sehr gut erreichbar für die Katzen waren.

Das einzige was eine davon manchmal gemacht hat, war über mein E-Piano zu laufen. Dabei hat sie es manchmal geschafft es einzuschalten wenn sie auf den on/off Knopf gekommen ist.
Beim ersten Mal als das passiert ist, kam ich gerade nach Hause und habe mich total erschrocken weil ich das Piano hörte. Ich dachte schon, es wäre jemand eingebrochen. Ich ging dann vorsichtig ins Musikzimmer und sehe die Katze wie sie darauf herumspaziert und offenbar fasziniert ist :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War klar, dass das mit den Haustieren ausschweift, aber darum ist es in der Plauderecke:) @frankpaush als ich noch in der Hauptstadt unterwegs war durfte ich zwei Jahre mit einem Stafford-Mix leben, das war super. Dem konnte man alles beibringen, der war richtig geil drauf. Beim Einkaufen wollte er immer tragen helfen und der ging ohne Leine brav durch die ganze Stadt nur mit "pssst" und Handzeichen. Als ich dann mit zwei Jungs in ne WG gezogen bin, hatte einer eine Straßenhündin aus Griechenland, so ne Internet-Mitleids-Aktion. Keine Ahnung, wie sehr die leiden musste, aber die ersten zwei Wochen durfte ich sie nicht berühren, angeblich wurde die verprügelt. Irgendwann hat sie gemerkt, dass ich ihr nichts mach. Die ist dann immer auf meiner Couch gelegen und ich durfte die Tür nicht schließen. Das war schon ne Einschränkung, aber nach dem Scheiß, den diese Hündin wohl erlebt hat, war es einfach nur schön, dass ich dazu beitragen durfte, dass sie entspannt auf ihrem Lieblingsplatz abhängt und zufrieden ist. Mit der Katze gehts mir ähnlich. Die hat kein so tolles Leben hinter sich, obwohl mein Freund sich alle mögliche Mühe gibt, aber manchmal gehts halt trotzdem schief. Ich will nur, dass die hier ein angenehmes Zuhause hat und die letzten Jahre ein stressfreies und angenehmes Katzenleben hat. Bei Tieren hab ich die Geduld und Nachsicht, die mir bei Menschen fehlt. Die soll sich hier einrichten, mir die Speaker nicht zerkratzen und endlich ein gepflegtes und friedliches Zuhause haben.
Hier oben holen sich gewisse Witzfiguren ständig Staffs und Pitties, weil die so gut zur Thor Steinar-Jacke passen. Die Tierheime sind voll mit den armen Dingern und ich würd sofort einen nehmen. Solche Hunde brauchen aber eine Zuwendung, die ich zur Zeit neben Studium und Arbeit nicht aufbringen kann. Die Katze braucht Futter, eine katzengerechte Wohnung und sie ist enorm verschmust. Ich kann ihr das bieten und dafür bekomm ich Gekuschel und Geschnurre zurück. Ich kann mein eigennütziges Denken mit katzengerechten Handlungen rechtfertigen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben