Yamaha LP-5A Pedal lohnenswert? Zu P105B (und L85)?

sboio
sboio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.19
Registriert
21.10.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Zwischen Bayreuth und Oberhausen
Hallo an alle,

mein Hauptinstrument ist zwar die Gitarre, aber ich spiele zur Zeit durchaus mit dem Gedanken, zusätzlich ein Tasteninstrument zu lernen :D

Nun bin ich noch Anfänger, aber nach längerer Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es das Yamaha P105B wird.
Zunächst dachte dafür eher an ein günstigeren Keyboardständer, aber da ich das Gerät zunächst vermutlich nicht großartig bewegen werde, habe ich mich in den schicken Yamaha L85 - Tisch verguckt.

Dieses Angebot aus dem Musicstore Köln hat mich nun angesprochen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-YAMAHA-P-105-B-Comfort-Set-inkl.-St-nder-Pedal/art-KEY252

Es enthält besagtes Digitalpiano, den Yamaha L85 und zusätzlich die dazu passenden Pedale LP-5A für insgesamt 759 Euro.

Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand Erfahrung mit den Pedalen gesammelt? Sind diese ihren Preis wert? Immerhin sind diese auch aus Plastik, und ich bin mir nicht sicher ob das dem Spielgefühl einen Abbruch tut. Wobei ich wie gesagt ohnehin noch Anfänger bin, ist mir zunächst ausschließlich die Bespielbarkeit wichtig. Sind die LP-5A also in dem Sinne "gut", oder gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank im Vorraus! ;)

Mit freundlichen Grüßen
sboio


PS:
Eben noch entdeckt: Was ist denn der Unterschied zum LP-7?
http://de.yamaha.com/de/products/mu...oards/accessories/footpedals/lp-7/?mode=model

Nur für einen anderen Ständer gedacht?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben