Yamaha NS10 Magnetfeld

  • Ersteller Steelwizard
  • Erstellt am
Steelwizard
Steelwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
3.211
Kekse
9.485
Ich spiele zZt mit dem Gedanken mir ein paar NS10 zuzulegen...

BITTE KEINE DISKUSSIONEN ÜBER DIE NS10 AN SICH

...und frage mich ob man die Problemlos in den "Aufnahmefähigen Computerarbeitsplatz" integrieren kann. Also wie gefährlich ist es vom Magnetfeld her...

...sie in etwa 50 cm Nähe einer externen Festplatte aufzustellen
...sie neben Bildschirmen (Allerdings TFTs) und 19" digitalkram auftzustellen
...Laptops/SSDs

Ich denke mir, dass das Magnetfeld nicht soo enorm sein sollte, für die Festplatte seh ich aber ne ernsthafte Gefahr (vielleicht auch nur weil sie von fucking Western Digital ist). Die standen ja immer bei meinem Vater im Bücherregal, das ist magnetisch unempfindlich:D
 
Eigenschaft
 
Eine externe Festplatte ist vom Magnetfeld eines Lautsprechers nicht sonderlich (bzw. gar nicht) beeindruckt.
Diese Urban Legend kommt noch aus der Zeit als man Disketten in Plastikhüllen mit sich herum getragen hat - da war das schon mal möglich.

Den Satz da oben hättest du aber auch durchaus normal formatieren können ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mich würde am meisten stören das es eine passive Abhöre ist. Man braucht halt noch einen Amp. Magnetfeld sehe ich unkritisch
 
Wenn du irgendwie noch an NS10MT rankommst: Diese sind magnetisch abgeschirmt. Allerdings haben sie einen Bassport. Das ist etwas kontraproduktiv für genau die Sache, weswegen sie eigentlich so populär geworden sind. Impulstreue
 
mich würde am meisten stören das es eine passive Abhöre ist. Man braucht halt noch einen Amp. Magnetfeld sehe ich unkritisch
Das wird mein M45 schon packen. Bevor ich die Hochtöner mit einem zu schwachen Amp zerstöre reissen mir die Nachbarn den Kopf ab ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben