yamaha pacifica912J

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.25
Kekse
2.660
Hallo zusammen , Intressiere mich für eine Yamaha Pacifica912J währ kann mir Erfahrung mit der Gitarre vorweisen ? Was war der damalige Neupreis( ungefähr)? Könnte eine kaufen Neuware war ein fast (austellungsstück aber kaum angefasst augenscheinlich) . Ist der typ made in Japan oder Korea,Indoiesen? Sorry für das zusammen gerückte aber irgend wie klappt der zeilen sprung nicht bei mir mit dem musikerboard. gruss Paddy

Eigenschaft

Hi,

ich kenn mich bisschen mit den Yamaha's aus, hatte selbst schon einige :). Ich kann eine Yamaha Pacifica 821D und eine Yamaha RGX 820Z mein eigen nennen :). Die waren beide top verarbeitet und mit sehr guten Pickups, Hölzern .. ausgestattet.
Nun zum Thema, die 912J müsste meines Wissens eine Pacifica Made in Japan sein. Ziemlich selten das Teil. Yamaha hatte damals nur in Taiwan oder Japan (Custom Shop) bauen lassen. Der Neupreis dürfte sich auf ca. 1000 Euro (Stand heute) belaufen haben. Das ist für Yamaha Verhältnisse sehr viel, da bekommt man was ordentliches.

Anbei paar Daten von Yamaha USA:

http://usa.yamaha.com/products/musi...asses/el-guitars/pacifica/pac912j/?mode=model

In der Hinsicht, wenn dir die Gitarre gefällt, kannst du quasi nicht's falsch machen :). Die höherwertigen Yamaha Gitarren sind alle sehr gut.

Danke für den Betrag, im Netz finden sich nur wenige Infos,etc. Würde sie,direkt kaufen aber muss bis nächsten Monat warten gucken was das Konto sagt. Hoffe bis dahin ist sie noch da.

Gruss paddy