yamaha PSR 225 und yamaha PSR 260

  • Ersteller NewPain
  • Erstellt am
NewPain
NewPain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
14.06.05
Beiträge
81
Kekse
0
Tag Tag

Also ich will mir ja bald n keyboard kaufen.
Jetzt hab ich bei ebay was gefunden:

PSR-225:
da steht es hat:
230 Instrumentenklänge,
10 unterschiedliche Drum-Kits
10 Pianoststyles
238 äußerst dynamische Sounds


und PSR-260

meine frage:
bei dem PSR 260 hab ich nicht ganz durchgeblickt ob es die funktionen,die das PSR 225 hat auch hat.
weis jetzt einer, ob diese funktionen, die ich oben beim 225er aufgeschrieben hab, auch das 260er hat??

eigendlich wärs ja logisch, weil es das nachfolgermodell ist. will halt nur auf nummer sicher gehn.


gruß ich

 
Eigenschaft
 
Tag Tag:D

Ich hab im I-net nach technischen informationen zu den 2 oben genannten Keyboards gesucht, hab aber nichts gefunden, womit ich sie vergleichen koennte.

Selbst bei Thomann und Musik-Service findet man nix.

weis nicht einer von euch ueber die beiden Keyboards bescheid?

Welches ist besser? welches hat mer Funktionen?


ich hoff einer weis bescheid.:(

bitte antwortet.:D


gruss ich
 
Technische Informationen? Schon mal die Handbücher auf der Yamaha Seite anschaut? :rolleyes:
 
tag tag

soweit sogut.

eine weitere frage hätt ich aber immernoch.

wenn ich beim PSR-225 ins manual kuck hat das GM


bei m PSR-260 steht nix von GM.#

ist das arg schlimm, wenn das 260er kein GM hat??? oder hat es???

was gibt es für nachteile, wenn ein keyboard kein GM hat???? hat das 225er dann mehr sounds??


gruß ich
 
weis es nimand???
 
Wenn ein Keyboard kein GM (General Midi) unterstützt, kannst du z.B. keine Midi-Files abspielen lassen.

(Falls du's genauer nachlesen möchtest schau mal hier)

Schönen Feiertag,

Markus

EDIT: Ich kann mir aber nich vorstellen, dass das PSR 260 kein GM unterstützt. Hat schließlich Midi-In/Out Buchsen.
 
weis jemand, ob das PSR 260 GM hat????

gruss ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben