Apps zum Spielen auf dem Yamaha PSR 500

  • Ersteller KlavierOpa
  • Erstellt am
K
KlavierOpa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.24
Registriert
05.05.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,


Ich bin neu hier und hoffe auf eine gute Zeit hier.

Habe jetzt mein Keyboard Yamaha PSR 500 wieder vom Boden geholt.

Hatte vor fast 30 Jahren ca. 1 Jahr Unterricht bis mein Lehrer weder war.

Nun möchte ich aber wieder was machen.

Mittlerweile gibt es ja viele Programme um mit dem PC zu musizieren.

Daher meine Fragen , welche sind gut und wer hat Erfahrung damit.

Mit freundlichen Grüßen


KlavierOpa
 
Mittlerweile gibt es ja viele Programme um mit dem PC zu musizieren.

Daher meine Fragen , welche sind gut und wer hat Erfahrung damit.

Was genau für Programme meinst Du denn? Was willst Du genau machen?

Es gibt zB Notenschreibprogramme, Musikabspiel-Software (mit Transponier- und Tempoänderungsmöglichkeiten), Backing-Track-Programme zum Mitspielen/Üben, DigitalAudioWorkstations, die Nutzung von MIDI, Sampling usw ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte gern Lieder begleiten . Suche daher ein Programm zum Mitspielen und Üben. Ein Midikabel um das Keyboard an den PC anzuschließen habe ich.
 
Ich möchte gern Lieder begleiten . Suche daher ein Programm zum Mitspielen und Üben.

Schwere Geburt ... Du möchtest also die Lieder hören, während Du dazu spielst? Oder nur den Gesang? Oder die Band, ohne Klavier? Oder nur das Klavier, damit Du hörst, wie es klingen soll=
Schubert-Lieder? Blues, Pop? Oldies??

Für das Mitspielen an sich ... das macht doch jeder CD-Player, Handy, Computer ... und Programme gibts da viele. Ein Browser mit youtube + Werbeblocker auf dem Rechner, newpipe auf dem Handy, nur um Beispiele zu nennen. Beide können Musik auch langsamer spielen oder transponieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben