Wertschätzung - Yamaha Psr 550

  • Ersteller Twitchler
  • Erstellt am
T
Twitchler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
17.03.14
Beiträge
38
Kekse
0
Ahoi,

ich besitze das Psr 550 (bei Amazon im Jahre 2012 gekauft) und möchte es eigentlich auch bald verkaufen, da ich mir ein DP zulegen werde. Bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen wird es für 300-500€ verkauft, scheint mir persönlich auch passend zu sein, kennt sich hier vielleicht jemand bei den Gebrauchtgeräten aus? :)
Das Keyboard befindet sich im gutem Zustand, alle Tasten sind noch wie beim Kauf und es befinden sich nur Kratzer auf der ,,Griffschiene" unterhalb der Klaviatur (blöder Stuhl).
Ich persönlich würde ja gerne 400€ dafür verlangen;)


Wenn das im falschen Unterforum steht, dann bitte verschieben oder löschen :)


Lg
 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich auf dem Gebrauchtmarkt nicht besonders aus, gerade bei Entertainer-Keyboards, deshalb kann ich dir zum Preis leider nicht viel sagen. Du solltest aber auf die korrekte Modellbezeichnung achten, denn laut Link geht es dir um ein PSR S550 - das PSR 550 ohne S ist ein anderes Instrument und schon einige Generationen älter.
 
Wenn man sich nach Ebay orientiert, wird man feststellen, dass es keine festen Werte gibt sondern nur Preisbereiche, in denen sich gebrauchte Keys bewegen. Dabei spielt auch noch eine Rolle, ob man das Instrument z.B. kurz vor Weihnachten verkaufen möchte (wenn vielleicht so etwas gerade als Geschenk gesucht wird) oder in dieser Preisklasse gerade ein neues Instrument auf den Markt gekommen oder angekündigt worden ist. Ich kann nur die Empfehlung geben, immer bei Ebay zu suchen und sich an den Preisen anderer Anbieter zu orientieren - wichtig dabei ist es allerdings, eine Auktion bis zum Ende zu verfolgen (beobachten). Alternativ mal immer einen Blick in diverse Kleinanzeigen und/oder Foren werfen und es ggf. mit einer Preisvorstellung dort versuchen. Man sollte sich allerdings einen zeitlichen Rahmen setzen. Meine Erfahrung ist, dass der Verkauf bei Ebay am schnellsten ging. Aber Vorsicht - hier gibt es auch unseriöse Kandidaten, die per Mail Anfragen stellen und versuchen, die Auktion zu stoppen und das Instrument außerhalb von Ebay zu verkaufen. Hier muss man dann auch konsequent bleiben bzw. die Regeln von Ebay genau kennen und beachten. Manche Händler nehmen bei Kauf eines Neuinstrumentes auch gebrauchte Instrumente in Zahlung. Das ist wie beim Autokauf, man bekommt dann natürlich weniger, als wenn man den Verkauf selbst tätigt, kann aber bei Interesse an einem Neuinstrument ggf. noch das ein oder andere Goodie mitnehmen (verhandeln) z.B. neue Tasche, Ständer, Zubehör etc. Faire Händler machen hier auch faire Angebote. (ist natürlich wieder ein anderes Thema, aber Fragen kostet ja bekanntermaßen nix).
 
Ahoi,

ok, danke schon einmal für die Antworten :) Es ist ein Psr S 550 (schwarz), hatte ich vergessen zu schreiben.
Werde die nächste Zeit mal den Verkauf von Gebraucht Keyboards beobachten.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben