Yamaha PSR -S 710 Wert nach Jahren

  • Ersteller Marina2403
  • Erstellt am
M
Marina2403
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.12
Registriert
10.06.11
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, ich habe das Yamaha PSR -s710. Ich möchte es gerne verkaufen, da ich mir ein Stage Piano zulegen will. Es ist jetzt 1 1/2 jahre alt. Nun wollte ich fragen, wieviel Wert es nach 1 1/2 jahren noch hat. Es hat keine Schäden/oder Mängel.. ist im Top zustand. Wäre super wenn mir jemand dabei helfen kann. viele Grüße Marinadanke schon mal im Voraus! :D
 
Eigenschaft
 
Für gewöhnlich kannst du mit 60-70% des Neupreises rechnen, allerdings fallen die PSRs immer recht schnell im Preis da Yamaha ordendlich neue Modelle nachlegt.
 
Also zum einen kannst Du 20% vom jeweiligen Zeitwert abziehen, zum anderen auch mal gucken, was ein vergleichbares Keyboard neu kostet.
 
ok vielen dank
 
Ich habe auch so ein Teil, 1100,- habe ich dafür bezahlt. Wenn ich es heute verkaufen wollte würde ich mit ca. 700,- herangehen
 
okay vielen dank mike64, ích seh schon wird sehr schwierig werden es zu verkaufen, hab schon einiges versucht:
ebay, zeitungen, anzeigen auf pinnwände beim globus, oder musikläden und musikschulen, bücherei. auch bei ebay kleinanzeigen hab ich es jetzt eingestellt.
is sehr schade dass es so schwer wird, es los zu werden. Ich wollt doch so gern ein d-piano haben :(
 
Für 500 Euro gibt es doch bereits D-Pianos, nichtmal das bekommst du raus? :(
 
hi Leef, doch ich kann mir schon ein D-piano auch für 500 euro kaufen/leisten! Aber ich will erst mein Keyboard verkaufen bevor ich zwei geräte rum stehen hab , verstehst du? und ein d-piano für 500 euro , nein danke.. ich hab schon zwei zur auswahl.. bin mir nur noch nicht sicher welches es werden wird. Wenn ich die Möglichkeit habe beide auszutesten dann werd ich mich sicher leichter entscheiden können :)
 
Um den uralten Thread nochmal aus den Puschen zu holen... Kann man für ein 710er heutzutage noch 500 verlangen?? Oder eher doch weniger?
 
In der Regel pegelt sich der Gebrauchtpreis bei 60 - 70% des Neupreises ein. Bei Massenprodukten, wie der PSR Serie auch schon mal bei 30 - 40% nach 5 - 6 Jahren.
 
OK, merci, dann weiß ich ein bisschen wonach ich mich richten kann.
 
Hallo,

ich habe meins gerade gestern für 550,- Euro verkauft. Ich denke, du wirst je nach Zustand und Zubehör so zwischen 500 und 600 Euro bekommen. Der Wert sinkt leider immer recht stark, wenn das Nachfolgemodell da ist.
 
Naja, passt schon. Dafür, dass es nur aus Platzgründen wegmuss, damit hier irgendwann eine B3 reingeht, ist das schon OK.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben