Kaufberatung zu Yamaha PSR 1500

  • Ersteller Yamaha740
  • Erstellt am
Y
Yamaha740
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
02.12.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo
habe ein Yamaha PSR 1500 in aussicht. Ist in einen guten Zustand.
Der Preis beträgt 780 €.
Gerät ist 1 1/2 Jahre alt.
Ist der Preis I. O.? Dankeschön

Gruß Yamaha 740
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Wenn ich mich nicht täusche ist das PSR-1500 im Jahr 2004/2005 auf den Markt gekommen, also relativ alt und somit völlig überteuert.

Gruß
 
@Yamaha740

Ich kann mich xmichelx nur uneingeschränkt anschließen: Finger weg! Das PSR 1500 ist spielt in der 2. Liga der Yamaha Mittelklasse Entertainer Keyboards (Topmodell damals Tyros 2, gefolgt vom PSR 3000). Als Vergleich: Gerade eben hat Yamaha das neue Spitzenmodell in der Mittelklasse herausgebracht: PSR 950, dessen kleinerer Bruder ist das PSR 750 (entspricht in der Yamaha-Hierarchie dem PSR 1500). Damit sind die Vorgängermodelle PSR 910 bzw. das für dich wesentlich interessantere PSR 710 als Neuware zu Preisen erhältlich, die annähernd den aufgerufenen 780€ entsprechen (siehe hier!) Wie gesagt: neu und mit voller Garantie sowie in jeder Hinsicht überlegener Technik. Gebraucht wäre das Teil dann entsprechend noch einmal günstiger zu erstehen.
 
Volle Zustimmung. Das Alter ist gelogen (das PSR-1500 wurde '07 durch das PSR-S700 abgelöst) und der Preis entsprechend absolut überteuert, damaliger Neupreis ca. 1200€. In der Bucht ging vor kurzem eins für 450€ weg, selbst das halte ich für einen schlechten Deal (auch wenn noch ein K&M Ständer dabei war).
 
Also ich hab mein PSR-3000 vor genau 2 Jahren für 699 EUR mit Tasche und neuem Netzteil verkauft. Preis ist demnach heute nicht mehr angemessen. Vor 3 Jahren habe ich ein PSR 2100 für 600 EUR in Zahlung gegeben. Letztendlich ein neues T4 gekauft. Nix gegen Gebrauchtkauf, aber der Preis muss dann auch stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben