M
MacMonk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 0
Hallo in die Runde
ich suche Unterlagen (Schaltplan/ Servicemanual/ User Manual) zum Yamaha RA-70R bzw. Hilfe.
Meiner frisst nun immer die 1A (träge) Sicherung, nachdem ich die Eingangsspannung mit dem Drehschalter von 220V auf 240V umstellen wollte.
(soll sinnvoll sein, da wir ein 230V Stromnetz haben)
Habe aber auf 130V eingestellt, da dunkel (und dumm). Ein "Brumm" von ca. 2 Sekunden signalisierte mir, dass nicht gut - ausgeschalten.
Ergebnis: beide von aussen zugänglichen Sicherungen haben ihre Magie verloren. Die beiden im Inneren sind ok geblieben.
Also neue Sicherungen (links 2A träge, rechts 1A träge) eingesetzt und eingeschaltet. Nun kommt beim einschalten immer die rechte.
Ich habe die anderen Foren mir angesehen, jedoch zur RA-70R nix passendes gefunden - wie auch im Internet allgemein…
Habe einen Schaltplan zu RA-100 ist aber fraglich was hier ähnlich/gleich ist.
Meine Suche hier im Forum:
- Yamaha RA-50 Vintage Amp
- Yamaha RA-70R Solid State
- Yamaha RA-70R - Stecker (m) Buchse (w) Remote
und auf yamahamusician.com:
hat jemand einen Tip (auch gerne zur Fehlerbehebung)?
schöne Osterfeiertage
ich suche Unterlagen (Schaltplan/ Servicemanual/ User Manual) zum Yamaha RA-70R bzw. Hilfe.
Meiner frisst nun immer die 1A (träge) Sicherung, nachdem ich die Eingangsspannung mit dem Drehschalter von 220V auf 240V umstellen wollte.
(soll sinnvoll sein, da wir ein 230V Stromnetz haben)
Habe aber auf 130V eingestellt, da dunkel (und dumm). Ein "Brumm" von ca. 2 Sekunden signalisierte mir, dass nicht gut - ausgeschalten.
Ergebnis: beide von aussen zugänglichen Sicherungen haben ihre Magie verloren. Die beiden im Inneren sind ok geblieben.
Also neue Sicherungen (links 2A träge, rechts 1A träge) eingesetzt und eingeschaltet. Nun kommt beim einschalten immer die rechte.
Ich habe die anderen Foren mir angesehen, jedoch zur RA-70R nix passendes gefunden - wie auch im Internet allgemein…
Habe einen Schaltplan zu RA-100 ist aber fraglich was hier ähnlich/gleich ist.
Meine Suche hier im Forum:
- Yamaha RA-50 Vintage Amp
- Yamaha RA-70R Solid State
- Yamaha RA-70R - Stecker (m) Buchse (w) Remote
und auf yamahamusician.com:
hat jemand einen Tip (auch gerne zur Fehlerbehebung)?
schöne Osterfeiertage