H
haurein
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.24
- Kekse
- 0
Irgendwo in einem US Forum - ich finde leider den Beitrag nicht mehr - hat jemand die Elektronik eines Yamaha Reface CP zusammen mit einem Masterkeyboard (oder nur einer Tastatur?) in ein schönes Holzgehäuse im Fender Rhodes Design eingebaut.
Sowas könnte mir gefallen.
Gibt es eine gute 61er Tastatur, die man nach dem Zerlegen des Yamaha Gehäuses einfach statt der verbauten Minitastatur anschliessen könnte? Also eine mit passender Steckverbindung? Gibts da einen Standard oder hat jeder Hersteller seinen eigenen Anschluss?
Ansonsten könnte man als Plan B einfach ein Masterkeyboard ebenfalls von seinem Gehäuse befreien und einfach über MIDI anschliessen. Ist natürlich nicht so elegant...
Wer kennt sich hier mit solchen Basteleien aus?
Sowas könnte mir gefallen.
Gibt es eine gute 61er Tastatur, die man nach dem Zerlegen des Yamaha Gehäuses einfach statt der verbauten Minitastatur anschliessen könnte? Also eine mit passender Steckverbindung? Gibts da einen Standard oder hat jeder Hersteller seinen eigenen Anschluss?
Ansonsten könnte man als Plan B einfach ein Masterkeyboard ebenfalls von seinem Gehäuse befreien und einfach über MIDI anschliessen. Ist natürlich nicht so elegant...
Wer kennt sich hier mit solchen Basteleien aus?