Yamaha RGX TT

  • Ersteller jasonbourne2009
  • Erstellt am
J
jasonbourne2009
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
21.06.04
Beiträge
22
Kekse
0
Besitze eine Yamaha RGX TT und bin extrem zufrieden. Leider scheinen nicht viele diese Gitarre zu besitzen.
Wer von euch fährt auch auf die RGX ab?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich bin überzeugter Yamaha-Benutzer. Das Preisleitungsverhältnis bei Yamaha ist meiner Meinung nach schlicht unschlagbar. In Sachen Bespielbarkeit, Verarbeitung und auch unverstärktem Klang stehen die meisten Yamaha Intrumente etwa einer Ibanez um nichts nach. So pauschal ist diese Aussage zwar schwer zu handhaben, da es natürlich Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Preisklassen innerhalb der Marken gibt; allerdings ist das mit einer Ibanez vergleichbare Yamaha-Modell nach meiner Erfahrung etwa 200 € billiger.
Ich spiele jedoch einer Yamaha RGX 820Z / Piezo
 
Ja, die RGX 820Z benutzte ich auch. In sachen verarbeitung einfach genial...
 
Ich bin glücklicher Besitzer einer RGX 420S - absolut geniales Teil, nur leider ist das Tremolo ziemlich schlecht (floyd rose). Aber der Rest ist wirklich erste Sahne, bespielbarkeit perfekt, Mechaniken halten Bombenfest (Gotoh lässt grüßen) und über den Klang kann ich mich für 400 Euro auch nicht beschweren. Schade nur, dass die keine 7 Strings haben, sonst wäre meine nächste wohl auch eine Yamaha, so muss ich aber eine Ibanez nehmen ;).
 
Crusher schrieb:
Ich bin glücklicher Besitzer einer RGX 420S - absolut geniales Teil, nur leider ist das Tremolo ziemlich schlecht (floyd rose). Aber der Rest ist wirklich erste Sahne, bespielbarkeit perfekt, Mechaniken halten Bombenfest (Gotoh lässt grüßen) und über den Klang kann ich mich für 400 Euro auch nicht beschweren. Schade nur, dass die keine 7 Strings haben, sonst wäre meine nächste wohl auch eine Yamaha, so muss ich aber eine Ibanez nehmen ;).

doch, die haben eine 7 string. die signature einer der orgy-gitarristen. kostet afair aber ziemlich viel und sieht strange aus :)

EDIT: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_AES_RS7.htm

mfg
BlackZ
 
@Dreshmaker: Ganz genau, woher weisst du das denn?

Ehrm ja die Signatur ist dann doch "etwas" teuer. Soviel Wert lege ich nun auch nicht auf Yamaha ;). Das Aussehen ist auch nicht unbedingt mein Fall.
 
;) , Ähh,

Bitte beim Thema bleiben. Hatte nicht nach 7-Saitigen Yamaha Gitarren gefragt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben