Yamaha S90ES oder CP300

  • Ersteller tasknet
  • Erstellt am
T
tasknet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.07
Registriert
05.02.07
Beiträge
4
Kekse
0
ich bin etwas hin und hergerissen.
Heute habe ich ein Musikhaus bei uns in Dortmund besucht und bin an den folgenden Geräten hängen geblieben:

Yamaha S90 ES
Yamaha CP300

in einen Thread habe ich bereits geschrieben dass ich ein aboluter Beginner bin und erst anfange Klavier zu Spielen.
Den Thread findet ihr hier Kaufberatung absoluter Beginner

Was haltet ihr von den beiden Alternativen. Laut Aussage von dem Angestellten im Musikhaus kann das S90ES auch alles was das CP300 kann und klnaglich wäre ein kaum hörbarer Unterschied.

Eventuell weiss auch jemand wer so etwas gebraucht verkauft. Bin über alle Hinweise und Tips dankbar.

Gruß aus dem Pott (wo es am schönsten ist)

Frank
 
Eigenschaft
 
mmh, wenn du vor hast, in mehr oder weniger absehbarer Zukunft in 'ner Band zu spielen, dann den S90ES. Der ist soundmäßig um einiges flexibler als das CP. Also der Verkäufer da scheint nicht allzuviel Ahnung gehabt zu haben...

Aber wenn ich mir den Fragebogen so anschaue, dann willst du ja eigentlich nichts weiteres als Klavier lernen ohne Band und sonstiges. Dann dürfte auch ein P140 mehr als ausreichend sein und deutlich besser mit deinem Budget harmonieren. Das was das CP300 oder der S90ES mehr könne, brauchst du zum Klavier lernen definitiv ncht.

Grüße aus Hamburg(wo es noch schöner ist)
DEGGER
 
Auf jeden Fall den S90ES. Der klingt tausend mal geiler (auch bzw. vor allem pianomäßig). Wobei das letztlich natürlich eine Geschmacksfrage ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben