Yamaha S90ES oder CP300

von tasknet, 18.02.07.

  1. tasknet

    tasknet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    31.05.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #1
    ich bin etwas hin und hergerissen.
    Heute habe ich ein Musikhaus bei uns in Dortmund besucht und bin an den folgenden Geräten hängen geblieben:

    Yamaha S90 ES
    Yamaha CP300

    in einen Thread habe ich bereits geschrieben dass ich ein aboluter Beginner bin und erst anfange Klavier zu Spielen.
    Den Thread findet ihr hier Kaufberatung absoluter Beginner

    Was haltet ihr von den beiden Alternativen. Laut Aussage von dem Angestellten im Musikhaus kann das S90ES auch alles was das CP300 kann und klnaglich wäre ein kaum hörbarer Unterschied.

    Eventuell weiss auch jemand wer so etwas gebraucht verkauft. Bin über alle Hinweise und Tips dankbar.

    Gruß aus dem Pott (wo es am schönsten ist)

    Frank
     
  2. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 18.02.07   #2
    mmh, wenn du vor hast, in mehr oder weniger absehbarer Zukunft in 'ner Band zu spielen, dann den S90ES. Der ist soundmäßig um einiges flexibler als das CP. Also der Verkäufer da scheint nicht allzuviel Ahnung gehabt zu haben...

    Aber wenn ich mir den Fragebogen so anschaue, dann willst du ja eigentlich nichts weiteres als Klavier lernen ohne Band und sonstiges. Dann dürfte auch ein P140 mehr als ausreichend sein und deutlich besser mit deinem Budget harmonieren. Das was das CP300 oder der S90ES mehr könne, brauchst du zum Klavier lernen definitiv ncht.

    Grüße aus Hamburg(wo es noch schöner ist)
    DEGGER
     
  3. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 18.02.07   #3
    Auf jeden Fall den S90ES. Der klingt tausend mal geiler (auch bzw. vor allem pianomäßig). Wobei das letztlich natürlich eine Geschmacksfrage ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping