Yamaha Tyros 2 ? Aprilscherz oder Realität ?

  • Ersteller MagicTobi
  • Erstellt am
MagicTobi
MagicTobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.17
Registriert
06.02.05
Beiträge
245
Kekse
34
Hallo !

In Ebay hat einer behauptet, dass Yamaha bald das Tyros 2 rausbringt. Er hat eine "Pseudo-Auktion", die diese Information und 2 Fotos enthält.

Kann jemand bestätigen, dass so ein Modell bald rauskommt ? Oder hat es jemand auf der Messe gesehen ? Oder hat sogar techn. Infos ?

Vor allem interessiert mich, ob Sampling und HD-Recording/MP3 vorgesehen ist.

Gruß

Tobias
 
Eigenschaft
 
Hi,



zum Thema Tyros II wurde bereits viel geschrieben.

YAMAHA selber hält sich noch sehr stark zurück.



Das Modell soll lt. YAMAHA ab Oktober im Fachhandel zu erwerben sein.

Sampling und 80GB HD-Recording ist vorgesehen.

MP3 – mit Vorbehalt nein !!



Wo gibt’s die Fotos? Das Design bleibt gleich.



Jens Bergander
 
Hi !

Wieviel es ungefär kosten soll, ist nicht bekannt ?

Gruß

Tobias
 
hmmm... er wird Preislich etwas teurer werden. Es ist aber offiziell noch nichts bekannt.

Jens Bergander
 
Hallo.

Interessantes Interview. Wenn einer mehr weiß (wenn z.B. was in einer Zeitschrift steht), fände ich schön, wenn er es hier posten könnte.

Übrigens habe ich gestern ein Tyros getestet. Ist schon ein schönes Keyboard, aber es schien mir, als wenn es vom Konzept her ein Hobby-Keyboard ist und nicht in erster Linie "an Profis gerichtet" ist. Zugegeben, ich bin kein Profimusiker, aber irgendwie kommt mir das Teil verspielt vor. Und die Klaviatur finde ich einwenig "schwabbelig".

Die leuchtenden Bedientasten - hätten die nicht noch größer sein können ? :D

Aber insgesamt hätte ich Spaß an dem Gerät und wenn es besonders billig zu haben wäre, würde ich es mir überlegen. Zu ärgerlich, dass ich nicht zugeschlagen habe, als einer via Internet ein wohnzimmergepflegtes in meiner Nähe nur an Selbstabholer verkauft hat. Wäre ein Schnäppchen für 1900 gewesen :( Naja, ich war halt noch nicht sicher, ob ich ein neues Keyboard will ...

Gruß

Tobi
 
Hallo !

Ich habe im Internet einige Seiten gesehen, die einen Preis fürs Tyros 2 angeben. Kann es hinkommen, dass es ca. 4000 Euro kosten soll !?

Gruß

Tobias
 
MagicTobi schrieb:
Ich habe im Internet einige Seiten gesehen, die einen Preis fürs Tyros 2 angeben. Kann es hinkommen, dass es ca. 4000 Euro kosten soll !?

Mich persönlich würde mal die Seite interessieren. Der Tyros II sollte lt. Hersteller etwas teurer sein, wie Modell I ! j.b.
 
Hi !

Oh, ich habe völlig vergessen, hier zu antworten. Die Seiten habe ich noch.

Gib in Google exakt folgendes ein:

+"Tyros 2"

Beachte dabei das 1. Suchergebnis und das 2. und 3. von unten auf der 1. Seite. Dort werden Preise genannt.

Ich habe im Internet und bei M****Store folgende Preise erfahren:
- 3500 Euro
- 3400 Euro
- 3000 Pfund (> 4000)

Gruß

Tobias
 
Hallo !

Vielleicht kennt Ihr die schon, aber was haltet Ihr davon ?

http://forum.cifraclub.terra.com.br/forum/8/83824/

Wieso bringt Yamaha nicht mal ein Arranger-Keyboard mit programmierbaren Schiebereglern wie beim KorgPA1X oder Genesys von GEM ?

Gruß

Tobias
 
Hi,
ne, kenn ich noch nicht.

Sieht doch nett aus.

Ich denke mal, dass es einfach nicht so gefragt ist bei den Entertainern? Als Bandmusiker würde ich mir sowas wünschen, aber vielleicht sieht es da einfach anders aus?

mfG
 
Also, wenn des zweite Tyros so ist, wie des erste...... Ganz ehrlich! Es hat seine Qualitäten, sicher, aber 4.500 € is verdammt viel Geld für so ein Keyboard! da gibt's vergleichbare Modelle von Techniks, die billiger sind. Außerdem ist die Verarbeitung der Yamaha-Keys nicht so mein Fall. Beim Probespielen des Tyros 1 hatte ich Angst, dass ein Hebelchen abbricht etc. Auch von der Tastatur her ist noch einiges zu machen!
Aber, das Tyros 2 kann nur besser werden! Oder?!
 
Hallo !


Ich gebe Toeti recht, die entertainer, die ich kenne, denen ist es ziemlich egal ob da Zugriegel dran sind, da sie eh wenig bis garnicht damit arbeiten.
An meinem SD-1 hab ich auch sowas wie virtuelle Zugriegel, habe damit aber
in meiner Tanzmucker-Zeit auch fast nix gemacht, da ich einfach anderes zu tun hatte als Zugriegel-Orgien zu feiern.
Ich denke, die YAMAHA-Leute sehen das beim Tyros ähnlich.
Aber wenn die Kiste wirklich 4500 € kosten soll ist das schon sehr heftig....
Wenn ich mir überlege, dass man dafür ein Mittelklasse-Entertainerkeyboard +
z.B. einen Motif ES 7 kriegt, ist man mit dieser Kombi sicher besser bedient...

Michael
 
Na ja, der Preis von 4.500 € dürfte ziemliche Spekulation sein. Immerhin konkurriert der Tyros2 mit Korg PA1X und Roland G 70, und die kosten beide unter 3.000 €.

Ich denke, 3.000 € ist für viele die Schmerzgrenze. Das PA1X startete zuerst auch mit einem Mondpreis um die 3.700 € und kam ganz schnell auf den Boden der Realität zurück, nämlich in die 3.000 € Zone. Es dürfte aber auch klar sein, dass Yamaha den Tyros2 zunächst nicht für 2.700 € "verschenkt". Die ersten Straßenpreise liegen vielleicht bei 3.200-3.300 €.
 
Hi !

Meine letzten Infos über den Preis: In einem Musikgeschäft sagte man mir, dass der Preis bei 3400 Euro liegen soll.

Wenn es stimmt, könnte ich wetten, wird der Preis nach der nächsten Musikmesse sich bei ca. 3000 einpendeln. Frei nach dem Motto, durch die vermutlich hohe Nachfrage erstmal abkassieren.

Gruß

Tobias
 
Hallo !

Ich habe einen Link auf google mit dem Suchbegriff Tyros 2 und ich beobachte gespannt, wie sich die Sache entwickelt:

http://www.hausermusik.ch/tyros2.html

Allerdings finde ich es irgendwie witzig, dass das Gerät nicht komplett gezeigt wird. Das was zu sehen ist, scheint aber 100%ig dem Design auf den inoffiziellen Bildern zu gleichen.

Komisch, die ersten inoffiziellen Fotos wurden verboten aber das Design wurde doch nicht geändert ...

Gruß

Tobias
 
irgendwie ist es noch nicht so wirklich siche ob es überhaupt rauskommt das neue tyros2 ?? weil da ist anscheinend jeder anderer meinung...oder täusche ich mich? (ich hoff dass ich mich täusche, wäre schon sehr auf das neue gerät gespannt)



mfg mott
 
mott schrieb:
irgendwie ist es noch nicht so wirklich siche ob es überhaupt rauskommt das neue tyros2 ?? weil da ist anscheinend jeder anderer meinung...oder täusche ich mich? (ich hoff dass ich mich täusche, wäre schon sehr auf das neue gerät gespannt)
mfg mott

Hallo !

Also, sicher ist es wohl schon. Bei einigen Händlern kann man bereits vorbestellen. Ein Mitarbeiter bei Musicstore hat auch erwähnt, dass es rauskommt, als ich mir beim Testen eines Tyros 1 unsicher war, ob's das Richtige ist.

Gib mal in google folgendes exakt ein:

+"tyros 2"

und klick Dich durch die (deutschen) Ergebnisse.

Gruß.

Tobias
 
Hallo !

Die Gerüchte um das Tyros 2 haben bald ein Ende. Ich habe den ersten offiziellen Link von Yamaha gefunden:

http://www.yamaha-tyros.de/tyros2.html

Ich bin mal gespannt, was an den bisherigen Spekulationen über das Gerät wahr und was falsch ist ...

Gruß

Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben