Yamaha Tyros 2 ? Aprilscherz oder Realität ?

  • Ersteller MagicTobi
  • Erstellt am
toeti schrieb:

Die Demos klingen nicht schlecht. Aber das haben die vom Tyros 1 auch.
Ganz unabhängig vom Tyros 2 selber. Das Präsentationsvideo mit dem Evolutions - Geschwafel finde ich echt dämlich :screwy:

edit:
Achtet mal auf das Luftholen des Saxophones bei den "Super Articulation Voices" an. Irgendwie zuviel des Guten...
 
seb-asti-an schrieb:
Die Demos klingen nicht schlecht. Aber das haben die vom Tyros 1 auch.
Ganz unabhängig vom Tyros 2 selber. Das Präsentationsvideo mit dem Evolutions - Geschwafel finde ich echt dämlich :screwy:

edit:
Achtet mal auf das Luftholen des Saxophones bei den "Super Articulation Voices" an. Irgendwie zuviel des Guten...
Hallo !

Stimmt - das Geschwafel ist fürchterlich. Die können sich das Video komplett schenken - man sieht ja nichtmal halbwegs was !

Das mit dem Luftholen ist ein guter Punkt. Mir fällt auf, dass auch die Trompeten teilweise seltsam sind - das Vibrato wirkt gekünstelt.

Bin mal gespannt, wann man das Ding sich online detailliert ansehen kann.

Gruß

Tobias
 
MagicTobi schrieb:
Mir fällt auf, dass auch die Trompeten teilweise seltsam sind - das Vibrato wirkt gekünstelt.

Das ist irgendwie immer noch dasselbe "Geeier" wie bei der "Sweet Trumpet" meines alten PSR-640 (Sound ist glaub ich aus dem PSR-8000 übernommen).
 
Naja,
so schlecht ist das ganze wohl auch nicht. Über den Werbefilm sagen wir mal nichts. Aber vom sound her ist das super.
 
Hallo !

Das Gerät wird schon Klasse sein. Habe mir eben das Worldmusic Demo angehört und - obwohl es nicht meine Musikrüstung - klingt das schon sehr authentisch.

Kann irgendwer schon was zur Tastatur sagen ? Ist die leicht oder eher Richtung PA1X ? (hoffentlich eher leicht oder mit Korg M1 vergleichbar)

Gruß

Tobias
 
von welchem video redet iht denn? hab ich was auf der neuen tyros2 seite mit den musikbeispielen was übersehen??


mfg mott
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe, alle Fragen beantworten zu können,
wir sehen uns am 22.10. mit dem neuen Tyros2!

Gruß
Jürgen Dr.Oste
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe, alle Fragen beantworten zu können,
wir sehen uns am 22.10. mit dem neuen Tyros2!

Gruß
Jürgen Dr.Oste

Hallo !
Kann man das Gerät ab dann kaufen ? Oder wie ist das jetzt gemeint ?

Wirklich alle Fragen ? Dann würde ich gerne wissen, wie das mit dem Panel-Control steht - kann man über z.B. ein Masterkeyboard Funktionen wie Main A/B/C/D Intro Ending Regist +/- steuern ? Oder ist man wieder gezwungen, ein MFC-10 zu verwenden (aus best. Gründen ist mir das nämlich unmöglich) ?

Und die Tastatur ? Ist sie eher vergleichbar mit PSR8000/9000/Tyros1 oder eher mit Korg PA1X (Non-Pro) ? (Komisch, diese Frage kann mir keiner beantworten, obwohl ich sie 1000x stelle)

Gruß

Tobi

PS. Die Fragen dürfen gerne auch andere beantworten :)
 
gestern haben wir die erste Lieferung Tyros 2 bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben