Yamaha Tyros 5 Display macht Geräusche

  • Ersteller musicmanht
  • Erstellt am
M
musicmanht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
28.09.10
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Leonding/Oberösterreich
Hallo, zur Info für alle Tyros 5 Käufer

Habe mir vor einer Woche den neuen Tyros 5 geholt und musste beim Anspielen zu Hause feststellen, dass das Display beim Spielen auf der Tastatur scheppert bzw. Geräusche verursacht wenn man kräftig in dit Tasten langt. Habe es am nächsten Tag ins Geschäft zurückgebracht, mit einem weiteren T5 diesmal mit 76 Tasten verglichen. Gleiches Problem zwar weniger laut aber doch störend wahrnehmbar. Händler nahm meinen T5 wieder zuück. Ein Anruf bei einem anderen Musikhaus brachte gleiches Ergebnis dass auch dort der T5 ein Geräusch am Display macht. Drückt man bei aufgeklapptem Display von oben dagegen verschwindet das Geräusch. Steht der Tyros auf einer nicht ebenen Unterlage zb Keyboardständer der geneigt ist, verstärkt sich das Geräusch. Ein Anruf beim Yamaha Großhändler bracht das Ergebnis "das Problem sei schon bekannt". Bin gespannt wie lange es dauert bis ich jetzt einen T5 ohne Klappergeräusche bekomme?

Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Schöne Grüße aus Linz, Oberösterreich
Musicmanht
 
Eigenschaft
 
Das der T5 Geräusche macht ist ja mitlerweile bekannt, aber vom Display höre ich das zum ersten Mal. Meiner macht das nicht, dafür brauchte ich ne DI Box um das Ausgangssignal sauber zu kriegen.
 
Keyboard wurde repariert Fehler gabs schon bei den Vorgängermodellen immer wieder mal, war dem Techniker schon bekannt. Jetzt passt alles und es klingt wirklich sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben