Yamaha übernimmt Line6!

  • Ersteller bagotrix
  • Erstellt am
bagotrix
bagotrix
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
13.08.11
Beiträge
5.780
Kekse
115.699
Ort
Kraichgau
Hi,

das hier dürfte sowohl die Yamaha- als auch die Line6-User interessieren, deshalb poste ich es mal hier:

http://de.line6.com/news/pressReleases/1520

Yamaha hat Line6 in vollem Umfang gekauft und will es als 100%ige Tochter fortführen. Im Idealfall profitieren beide Marken davon - in der Vergangenheit gab es ja immer mal wieder Beschwerden über die Zuverlässigkeit von Line6-Geräten, da kann etwas japanisches Qualitätsbewusstsein nicht schaden. Andererseits wird Yamaha Line6-Knowhow vielleicht auch in Produktgruppen einbringen, die es bei Line6 bisher noch nicht gab. Und wenn die Produktzyklen nicht ganz so hektisch wie bisher wären, aber doch ein bisschen weniger träge als bei Yamaha, wäre es mMn auch kein Fehler.

Die Überschneidungen im Portfolio sind ja eher gering, aber gerade um die THR-Serie wäre es schon schade. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Yamaha diese anscheinend doch sehr beliebten Amps einfach aus dem Sortiment nimmt, zumindest kurzfristig. Umgekehrt wird man die Marke Line6 sicher nicht ersetzen durch Yamaha-Schildchen, dazu sind die Images zu klar verteilt. Wird vielleicht eher so ein VW/Audi/Skoda/SEAT-Ding.

Was meint ihr zu der Liason - eher :great: oder eher :bad:?

Gruß, bagotrix
 
Eigenschaft
 
:great: Bin mal gespannt was da Neues kommt.

Vll. ein Yamaha THR HD 500 ^^
 
Und wenn die Produktzyklen nicht ganz so hektisch wie bisher wären...

Bitte? Das DL-4 & Co. gibt es seit 1999, die Tonecore-Serie seit 2004...


Was der Verkauf bringen wird, bleibt abzuwarten. Ich verspreche mir da erstmal nicht viel von. Yamaha hatte halt ganz schön den Anschluss verloren und kauft sich nun wieder ein bisschen weiter nach vorn.
 
Ich gebe erst einmal ein abwartendes :gruebel:. Man könnte natürlich seitenlang darüber spekulieren, was Line6 und/oder Yamaha davon haben (oder auch nicht), aber letzten Endes wird es vermutlich - wenn überhaupt - noch eine ganze Weile dauern, bis irgendwelche konkreten Synergieeffekte spürbar werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben