Yamaha YC-20

von M. Hein, 28.07.05.

  1. M. Hein

    M. Hein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #1
    Moin zusammen,

    als Drummer bin ich etwas überfordert mit der Bedienung von Tasteninstrumenten. Ich habe ein Yamaha YC-20 und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll. Frage an die Profis:
    Ist diese quietschrote (richtig sexy aussehende) Kiste brauchbar? Offensichtlich läuft alles. Die Tastaturmechnaik ist wohl sehr gut, alle Schalter haben irgendeine Funktion. Es brummt nicht und rauscht nur ein bißchen. Die Kiste dürft wohl aufgrund der Optik aus den frühen 70er stammen. Der Sound klingt irgendwie nach "In a Gadda-Da-Vida", die Baßabteilung macht einen unglaublichen Druck.
    Bis auf das Fußgestell und Bedienungsanleitung ist alles vollständig.

    Bin über Feedback dankbar.
    Gruß
    M. Hein
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 28.07.05   #2
    Ich habe die selbe...geile Combo-Orgel!!!
    Eigentlich schon ein Kultinstrument...
    Würde meine nicht hergeben...gut für 60s Sound, Garage, Punk, Elektro etc...
    http://www.combo-organ.com/
     
Die Seite wird geladen...

mapping