Yamaha YC 73, Ausfall der Klangerzeugung

  • Ersteller Schnicki
  • Erstellt am
Schnicki
Schnicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.11.07
Beiträge
146
Kekse
60
Ort
Hamm
Hallo Leute,

gestern hat mein YC 73 mitten in der Probe den Geist aufgegeben. Der Orgelbereich, sowie die A und E Pianos geben außer einem leisen Knacken keinen Ton von sich.
Es funktionieren nur noch die FM Pianos und der Synth.-Bereich. Sowas habe ich noch nie erlebt, echt krass. Werkseinstellung und initialisieren war ohne Ergebnis. Am Samstag bringe ich es zurück zu MP. Ich bin echt gespannt was das für ein Fehler ist. Nicht auszudenken wenn dir sowas live passiert.

Grüße

Dirk
 
Hast du ein Lautstärkepedal zur Verfügung?
 
Nee, hab ich nicht.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem an einem Nord Electro. Nach Anschluss ein Volume-Pedals hatte die Orgel-Engine wieder ihre normale Lautstärke.

War nur so ne Idee von mir.
 
Stand der Dinge für die, die es auch interessiert. Das Teil ist seit ca. drei Wochen bei Yamaha zur Reparatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, am Wochenende das Instrument wieder abgeholt. Das Mainboard wurde im Rahmen der Gewährleistung getauscht. Jetzt bleibt zu hoffen das es sich damit erledigt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben