yamahahochtöner

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
-Tony Hajjar-
-Tony Hajjar-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
11.03.04
Beiträge
612
Kekse
257
Ort
Leipzig
hallo,

bin grade im prberaum und habe mit erschrecken festgestellt, das unser einer hochtöner defekt ist.
also defekt nicht, aber er kratzt. die ursache war schnell gefunden:
die schwingspule ist leicht von der membran runter und kann somit die schwingungen nicht mehr richtig übertragen.
mit einem einfachen Draufschieben, war es nicht gemacht, ich werde zuhause versuchen das noch mit kleber zu fixieren, aber mach mir wenig hoffnung.
deshalb hier die frage: wo kann ich hochtöner für die Yamaha S 115 IV nachkaufen? was wird das ca. kosten? Magnet und Horn sind ja noch in ordnung, ich brauch nur den treiber.
die bezeichnung ist: JAY2061

google brachte keinen erfolg, vielen dank
 
Eigenschaft
 
-Tony Hajjar- schrieb:
... ich werde zuhause versuchen das noch mit kleber zu fixieren, aber mach mir wenig hoffnung....

Eine Quelle kann ich Dir leider nicht nennen, aber ich kann Dir sagen, daß Dein Klebeversuch verlorene Zeit ist. Hat Yamaha nicht auch einen Kontakt auf der Site?

Edit: dahin: http://www.yamaha-service.de/
dann auf ältere Modelle, dann Deutschland, dann technische Anfragen und ab mit der Mail.
Dann warten...
Mehr weiß ich auch nicht...
 
Das is wohl n OEM-Eminence laut einem Ami-Shop, bekommst am ehesten eben bei Yamaha oder überall dort wo man Yamaha-Boxen kaufen kann.
 
Am naheliegendsten wäre es einfach hier mal anzufragen:

http://www.musik-service.de

Mir konnte MS jedenfalls schon mit Ersatzschwingspulen helfen ;)
 
okay, das kleben hat bis jetzt geholfen. habe es bis 2/3 endstufenkapazität mit musik ausprobiert, ob es wirklich hält wird sich bei der nächsten probe zeigen, wo die endstufe voll leisten muss.....
ich werde berichten wies aus geht.

die musikqualität ist übrigens fast identisch, ich bilde mir ein das der Hochtöner ein weng leiser ist, aber wirklich nur minimal.
 
-Tony Hajjar- schrieb:
okay, das kleben hat bis jetzt geholfen...

<- meiner einer ist erstaunt, daß es doch funktioniert. Was für Kleber hast Du verwendet? Dünnflüssigen Sekundenkleber?

Wieder was gelernt! :)
 
nein, zähflüssigen alleskleber.
 
-Tony Hajjar- schrieb:
nein, zähflüssigen alleskleber.
Dann wundert Dein Erfolg mich um so mehr. So wie ich die Platzverhältnisse für die Schwingspule zwischen Magnet und Membran kenne, ist das eine sehr enge Geschichte, wo es auf 10tel, eher 100stel Millimeter ankommt.
Na gut, egal, den Speaker kenne ich sowieso nicht, vielleicht ist der doch etwas anders gebaut...Wichtig ist ja nur, daß es zu funktionieren scheint!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben