You Belong With Me – Taylor Swift (Pop-Rock Cover)

K-E-V
K-E-V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
16.10.06
Beiträge
809
Kekse
2.984
Hallo Musiker-Board,

Heute hört ihr mal etwas spezielles von mir. :)
Ich habe Taylor Swifts "You Belong With Me" gecovert.

Ich würde mich sehr über Kritik freuen.
Aufgenommen habe ich alles selber, also so ein kleines Heim-Projekt.
Ist der erste Song dieser Richtung, aber bin eigentlich zufrieden damit. :)

Klick mich!

Liebe Grüsse, Kevin
 
Eigenschaft
 
Hi Kevin - gefällt mir sehr gut. Bei einigen hohen Tönen bist du vllt noch ein paar kleine Pitches vom Zielton entfernt, aber wie du (mit dir selbst?) den Harmoniegesang gemacht hast, kommt super rüber. Chapeau :)
 
Hi Kevin - gefällt mir sehr gut. Bei einigen hohen Tönen bist du vllt noch ein paar kleine Pitches vom Zielton entfernt, aber wie du (mit dir selbst?) den Harmoniegesang gemacht hast, kommt super rüber. Chapeau :)

Hey Schnemax,

Danke für dein Feedback! Schön dass es dir gefällt! :great:
Dass manchmal noch nicht alles ganz sauber ist hab ich bemerkt, ich werde es bei Gelegenheit noch ausbessern.

Harmoniegesang hab ich mit mir selbst gemacht, das ist richtig. :)
 
Hi Kevin,

man hört deiner Stimme zwar an, dass Du noch recht jung bist, was Du in deinem Homestudio aber schon zusammen mixt ist absolut klasse. :great:

Noch ein Chapeau. :cool:

LG Helmut
 
Hi Kevin,

man hört deiner Stimme zwar an, dass Du noch recht jung bist, was Du in deinem Homestudio aber schon zusammen mixt ist absolut klasse. :great:

Noch ein Chapeau. :cool:

LG Helmut

Hey Helmut,

Das ist leider so... Aber lässt sich halt nicht so von heute auf morgen ändern ;) oder gibts da irgendwelche Tricks?

Danke fürs Kompliment! Ich habe bei dem Songs auch viel mit Instrumenten versucht zu arbeiten die eher im Hintergrund sind, welche aber dem Mix mehr "Fülle" und Details geben. :)

LG, Kevin
 
oder gibts da irgendwelche Tricks?
ich würd' ihn Dir schon verraten, wenn ich einen wüsste. Der würde dann ja vllt in der anderen Richtung (alt -> jung) auch funktionieren :). Ich kann nur sagen - sei froh, dass Du so eine jugendliche Stimme hast - die passt hier wie angegossen.
 
ich würd' ihn Dir schon verraten, wenn ich einen wüsste. Der würde dann ja vllt in der anderen Richtung (alt -> jung) auch funktionieren :). Ich kann nur sagen - sei froh, dass Du so eine jugendliche Stimme hast - die passt hier wie angegossen.

Mit dem Trick könnte man bestimmt gut Geld machen... :D

Hängt natürlich auch immer vom Song ab, aber schön dass du das hier so siehst.
 
Das ist leider so... Aber lässt sich halt nicht so von heute auf morgen ändern ;) oder gibts da irgendwelche Tricks?

Das leider würde ich eher als Glück ansehen. ;)

Was die Tricks angeht, man kann die Stimme in einem gewissen Rahmen in eine Richtung entwickeln, dies ist aber ein langwieriger Prozess.

Bin ja nicht mehr ganz so jung, doch finde ich meine Stimme häufig zu sauber. :rolleyes:

Es war früher noch viel schlimmer und ich kann heute recht gut Dreck einfärben. Man hört das Gefakte aber meistens raus. :redface:
 
Das leider würde ich eher als Glück ansehen. ;)
------
Es war früher noch viel schlimmer und ich kann heute recht gut Dreck einfärben. Man hört das Gefakte aber meistens raus. :redface:

Es ist doch immer so... Was man hat will man nicht und was man will hat man nicht. Und wenn mans dann hat will mans wieder wie vorher :D

Dreck einfärben kann ich auch, aber eher wenn ich aggressiver singe, was hier ja nicht wirklich passen würde...
 
Es ist doch immer so... Was man hat will man nicht und was man will hat man nicht. Und wenn mans dann hat will mans wieder wie vorher :D

Bekloppt, nicht? :D


Dreck einfärben kann ich auch, aber eher wenn ich aggressiver singe, was hier ja nicht wirklich passen würde...

Es muss ja nicht in Screamen ausarten, ich spreche von der Klangfarbe der Stimme, und die damit verbunden "Kopf- und Körperresonanzen".
 

Ziemlich :rolleyes:

Es muss ja nicht in Screamen ausarten, ich spreche von der Klangfarbe der Stimme, und die damit verbunden "Kopf- und Körperresonanzen".

Nicht screamen, so aggressiv meinte ich jetzt auch wieder nicht :)
Es hört sich einfach... hmm... ja rauher, weniger sanft an. Weiss halt nicht ob das hier passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt so ziemlich alles , auch wenn der Gitsound ein wenig topfig rüberkommt...ja cool gemacht
MfG
Chris
 
Hey Chris, vielen Dank für dein Feedback! :)

Wie meinst du topfig? Zu wenig breit oder wie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben