your face - liebeslied

  • Ersteller fog.sliver
  • Erstellt am
F
fog.sliver
Guest
Hallo
ich habe für meine freundin ein lied gemacht udn will vn euch wissen ob der gesang ok ist udn was euch stört. ich bin noch ein ziehmlicher anfänger.

das lied hab ich inder serie Californication staffel2 episode8 gehört. Leider weiß ich nciht wie das Lied heißt und ob es das überhaupt außerhalb der serie gibt. In der serie sieht man nur einen kurzen ausschnitt des Liedes, deshalb musste ich es aus eigenen akkorden und textpassagen zusammenbasteln.
naja hier ist es bitte sagt wie es ist.
http://de.youtube.com/watch?v=HslLv_Eu49U
danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
mhh...du singst noch sehr sehr unsicher...darf ich fragen wie alt du bist? bzw. wie es mit deinem stimmbruch ausschaut? gitarre spielste schonmal toll :) gesanglich....üben üben üben :)

lieben gruß,


Stefan
 
ja das merk ich auch selber oft. merke zwar auch dass ich fortschritte amche aber oft och schief singe.
ich bin 17. stimmburch ist durch. warum? finde es hört sich iwi besser an wenn ich höher singe als tiefer.

wie gesagt singe erst seit 2 monaten oder so. Bei den meisten leider spür ich auch ob ich richtug singe aber bei diesem lied hab ich das gefühl es passt nicht. was amch ich falsch?
 
Ich finde es klingt an den Stellen besser, wo du nicht in lange "plaaace", "yeeeeahs" "Oooooh-oooohs" oder sonstige langgezogene worte verfällst. Äh... kann man das verstehen? Also das sind nämlich die Stellen, wo die Stimme bei dir so "kippt". Vielleicht diese Stellen anders singen? Kürzer?
Ansonsten würde ich vielleicht vorschlagen, weiter zu experimentieren. Vielleicht nützt es ja, sich intensiver mit Stimmtrainingstechniken zu beschäftigen?

Das Gitarrenspiel hat mir sehr gefallen :)
 
ja hast recht, das langgezogene hört siche cht nciht so toll an...
ich glaub ich versuch das ganze mal etwas relxter udn sanfter soll ja ein liebeslied sein ;)
danke :) spiele aber auch schon 2jahre^^
ich uploade gleich die neue version. bitte sagt ob sie sich ebsser anhört!
 
Hiho,

Ohne die vorherige Version gehört zu haben geb ich einfach mal Feedback zur jetzigen. Den langgezogenen "hohen" Teil finde ich persönlich zu lange. Der Tiefe Teil gefällt mir hingegen gut. Allerdings ist deine Stimme zu leise, nimm am besten 2 seperate Spuren auf, dann kannste das schnell hochdrehen ;)
Aber insgesamt bin ich sicher, dass es deiner Freundin gefallen wird :)

mfg
Matze
 
meinst du den teil in 1:07 ?
da ab ich mich auch iwi versungen der solte nicht so lange werden. wenn man das nicht beachtet ist es dann ok? also ich mein jetzt nur die stelle. oder ist der chrous generell scheiße?
habs extra leiser aufgenommen^^ ist wohl doch zu leise geworden..
mailt back, eule :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben