Suche bestimmtes Lied mit folgenden Eigenschaften

  • Ersteller phipsii
  • Erstellt am
P
phipsii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.17
Registriert
08.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
Heyo,

also folgendes..
ich habe einiges bei meiner (Ex-)Freundin wieder gut zu machen. (Nein betrogen habe ich sie nicht, wollte ich nur mal klarstellen.)

Hierfür möchte ich ihr ein Lied am Klavier vorspielen, und ggf. dazu singen.


Bisher hatte ich mir von "Mumford and Sons" Little Lion Man ausgesucht, falls ihr das kennt. Allerdings ist es etwas schwieriger als erwartet, das Stück in kurzer Zeit zu lernen.
Habe ca. bis Dienstag Zeit und bin von Do-Mo auf nem Festival.

Jedenfalls wollte ich fragen ob ihr Lieder im Kopf habt, die von Inhalt her folgende Themen anspielen/beinhalten:
- Liebe !
- Reue
- Vergebung
- Schuld
also sowas in die Richtung .. zbs. bei Little Lion man heißt es ja öfters " But it was not your fault but mine, i really fucked it up this time, didnt i my dear?"

Ich möchte ihr mit dem Lied zeigen wie ernst es mir wirklich ist und was für ein Vollidiot ich war!

Deshalb bin ich über jeden Vorschlag dankbar!! Die Schwierigkeit des Stückes ist eher zweitrangig; ich spiele seit ca. 12-13 Jahren Klavier.

Phips

Edit:
An Little Lion Man stört mich, dass der Part zwischen dem Gesang a) nicht der leichteste zum Auszählen ist und b) mir etwas "seltsam" erscheint; total anders als das originale Lied. Ja mir ist bewusst das Stücke am Klavier durchaus anders sind als die originalen Stücke, aber dennoch erkenne ich oftmals gar keine Ähnlichkeit..
Es kann also auch ein "traurigeres" Stück sein, muss nicht unbedingt mit Text sein. Kann auch melancholisch oder sonst was sein.. Also einfach her mit allen Liedern die ihr für passend haltet!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sorry seems to be the hardest word" oder "This is the road to hell" ;)
 
ist es nicht schon zu spät?
Dann eher:

 
Mein Favorit dazu: "That Was Yesterday" von Foreigner

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben