Zakk Wylde Mikroständer

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hi, ich hab die Sufu bemüht aber nix gefunden:
Also, Zakk hat Live sonen Mikroständer aus ner Kette. Weiss jemand wo man sowas bekommt?

Hier mal bilder:
influences-Zakk_wylde.jpg


Hier gut zu sehen:

http://www.jaxxroxx.com/images/Show...ety/Zakk Wylde at Jaxx 4-11-05 hi-res 03.jpg

Hoffe es gibt sowas
 
Eigenschaft
 
Sieht cool aus! Aber ob du so was im Musik-Geschäft kriegst, wag ich zu bezweifeln. Auf den Bildern kann man leider das Fußteil schlecht erkennen, aber wenn du kreativ bist kannst ja selbst was entwerfen. Und die Kette halt so festschweissen. Musst eben während der Arbeit darauf achten, dass die Konstruktion nicht einseitig umkippt. Wenn du es wirklich selbst machst und dann damit fertig bist, bring doch mal ein paar Bilder. Würde mich echt interessieren!

MfG, livebox
 
Sam, der wird wohl Custommade sein, ebenso wie der vom Korn Sänger. Wenn es von so nem Zeug ein Duplikat geben würde wäre es sicherlich unbezahlbar
 
halte ich aber, wenn man nicht unbedingt roadies dabei hat auch nur für bedingt road-tauglich (platzverbrauch > pkw-kofferraum?) Aber coooool aussehen tuts schon *g*
 
mhh.

an selbst schweissen hab ich auch schon gedacht. allerdings glaub ich nicht das sowas mit einem kleinen schweisspunkt pro kettenglied stabil sit
 
dann nimm eine großgliedrige Kette aus Plastik ausm Baumarkt.. Die kann man farblich ja auch so bearbeiten dass es ähnlich aussieht.. die dann kann man wesentlich einfacher stabilisieren.. und is nich so schwer..
 
Schau halt, dass du nich die schwersten kettenglieder nimmst.. dann bekommste das geschweißt
 
Viel Spaß, Sam, hehehe
Ich denke mal dass das ne Schweinearbeit wird
 
Ich geh die Tage mal in den baumarkt, vll bekomm ich ja die erleuchtung. Aber ich will so einen haben. Koste es was es wolle :evil:
 
ich würde es wie folgt tun:

mit etwas Pappe eine Schablone erstellen. Mit der legst du die genaue länge, Biegung usw der Kette fest.
Dann übertägst du diese Schablone bzw deren Umrisse auf ein Holzbrett
als nächstes legst du die Kette nach den Umrissen der schablone auf das Holz, und fixierst mehrere Glieder mit Hilfe von Nägeln/Klammern auf das Holz.
Damit ist die Kette fest in der richitgen Form. Jetzt kannst du die einzelnen Glieder bequem miteinander verschweißen.

Auf das obere ende der Kette schweißt du ein kleines Stück Gewindestab, in das du später eine ganz normale Mikrofonklammer schrauben kannst. Wie bei einem normalen Stativ.

An das untere Ende kommt ebenfalls ein Stcük Gewindestab, allerding passend für einen Teller Stativfuß. Da kannst du nen ganz normalen fertigen kaufen (schwere Ausführung).

Sollte mit etwas handwerkliches Geschick kein großes Problem sein und ist wohl an einem Tag erledigt.

Nicht vergessen die Oberfläche der Kette anzuschleifen wenn diese beschichtet ist. Und keine Alu Kette verwenden, es sei denn du kannst Aluminium schweißen und hast die Notwendige Ausrüstung dafür ;)

Auch über eine abschließende Lackierung zwecks Rostschutz könnte man sich Gedanken machen, vllt ist ja aber der Rost look auch gewollt.
 
danke aber bei dem preis probier ichs erstmal selber^^
 
Ich hole den Beitrag jetzt mal aus der Versenkung :) Würd mich interessieren ob sam sich die arbeit angetan hat und wie das Ergebnis aussieht!
 
Ich hab so ein Ding mal für unseren Sänger gebaut. Ging im Grunde ziemlich schnell...

1463186_602928279742771_1170303374_n.jpg
 
Wäre vielleicht für die Interessierten ganz nett zu wissen, was Du genau gemacht hast ;)
 
Naja, erklärt sich eigentlich von selbst, oder? ;)

Kette genommen - Glieder zusammengeheftet - grundiert - lackiert.

Benötigtet Werkzeug: Flex mit Schruppscheibe, Schweißgerät, 2 Spraydosen...
 
Klar, für jemanden der Ahnung von Metallbearbeitung hat, für den ist es selbsterklärend, ich glaube aber, es gibt ne Menge Leute die da keinen blassen Dunst von haben :D
 
Klar, für jemanden der Ahnung von Metallbearbeitung hat, für den ist es selbsterklärend, ich glaube aber, es gibt ne Menge Leute die da keinen blassen Dunst von haben :D

War auch meine erste Erfahrung mit einem Schweißgerät. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dann gibt es hier sicher ne Menge Leute, die wissen weder was ne Flex, noch was n Schweißgerät ist ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben