Zakk Wylde Mikroständer

von Sam Razr, 22.04.07.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 22.04.07   #1
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 22.04.07   #2
    Sieht cool aus! Aber ob du so was im Musik-Geschäft kriegst, wag ich zu bezweifeln. Auf den Bildern kann man leider das Fußteil schlecht erkennen, aber wenn du kreativ bist kannst ja selbst was entwerfen. Und die Kette halt so festschweissen. Musst eben während der Arbeit darauf achten, dass die Konstruktion nicht einseitig umkippt. Wenn du es wirklich selbst machst und dann damit fertig bist, bring doch mal ein paar Bilder. Würde mich echt interessieren!

    MfG, livebox
     
  3. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 22.04.07   #3
    Sam, der wird wohl Custommade sein, ebenso wie der vom Korn Sänger. Wenn es von so nem Zeug ein Duplikat geben würde wäre es sicherlich unbezahlbar
     
  4. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 22.04.07   #4
    halte ich aber, wenn man nicht unbedingt roadies dabei hat auch nur für bedingt road-tauglich (platzverbrauch > pkw-kofferraum?) Aber coooool aussehen tuts schon *g*
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 22.04.07   #5
    mhh.

    an selbst schweissen hab ich auch schon gedacht. allerdings glaub ich nicht das sowas mit einem kleinen schweisspunkt pro kettenglied stabil sit
     
  6. Impi

    Impi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 22.04.07   #6
    dann nimm eine großgliedrige Kette aus Plastik ausm Baumarkt.. Die kann man farblich ja auch so bearbeiten dass es ähnlich aussieht.. die dann kann man wesentlich einfacher stabilisieren.. und is nich so schwer..
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 22.04.07   #7
    Schau halt, dass du nich die schwersten kettenglieder nimmst.. dann bekommste das geschweißt
     
  8. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 23.04.07   #8
    Viel Spaß, Sam, hehehe
    Ich denke mal dass das ne Schweinearbeit wird
     
  9. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.04.07   #9
    Ich geh die Tage mal in den baumarkt, vll bekomm ich ja die erleuchtung. Aber ich will so einen haben. Koste es was es wolle :evil:
     
  10. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 23.04.07   #10
    ich würde es wie folgt tun:

    mit etwas Pappe eine Schablone erstellen. Mit der legst du die genaue länge, Biegung usw der Kette fest.
    Dann übertägst du diese Schablone bzw deren Umrisse auf ein Holzbrett
    als nächstes legst du die Kette nach den Umrissen der schablone auf das Holz, und fixierst mehrere Glieder mit Hilfe von Nägeln/Klammern auf das Holz.
    Damit ist die Kette fest in der richitgen Form. Jetzt kannst du die einzelnen Glieder bequem miteinander verschweißen.

    Auf das obere ende der Kette schweißt du ein kleines Stück Gewindestab, in das du später eine ganz normale Mikrofonklammer schrauben kannst. Wie bei einem normalen Stativ.

    An das untere Ende kommt ebenfalls ein Stcük Gewindestab, allerding passend für einen Teller Stativfuß. Da kannst du nen ganz normalen fertigen kaufen (schwere Ausführung).

    Sollte mit etwas handwerkliches Geschick kein großes Problem sein und ist wohl an einem Tag erledigt.

    Nicht vergessen die Oberfläche der Kette anzuschleifen wenn diese beschichtet ist. Und keine Alu Kette verwenden, es sei denn du kannst Aluminium schweißen und hast die Notwendige Ausrüstung dafür ;)

    Auch über eine abschließende Lackierung zwecks Rostschutz könnte man sich Gedanken machen, vllt ist ja aber der Rost look auch gewollt.
     
  11. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 26.04.07   #11
  12. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 26.04.07   #12
    danke aber bei dem preis probier ichs erstmal selber^^
     
  13. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.252
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.395
    Kekse:
    15.329
    Erstellt: 04.12.09   #13
  14. loxley

    loxley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.13
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.15   #14
    Ich hole den Beitrag jetzt mal aus der Versenkung :) Würd mich interessieren ob sam sich die arbeit angetan hat und wie das Ergebnis aussieht!
     
  15. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 28.01.15   #15
    Ich hab so ein Ding mal für unseren Sänger gebaut. Ging im Grunde ziemlich schnell...

    [​IMG]
     
  16. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.883
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.092
    Kekse:
    13.031
    Erstellt: 28.01.15   #16
    Wäre vielleicht für die Interessierten ganz nett zu wissen, was Du genau gemacht hast ;)
     
  17. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 30.01.15   #17
    Naja, erklärt sich eigentlich von selbst, oder? ;)

    Kette genommen - Glieder zusammengeheftet - grundiert - lackiert.

    Benötigtet Werkzeug: Flex mit Schruppscheibe, Schweißgerät, 2 Spraydosen...
     
  18. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.883
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.092
    Kekse:
    13.031
    Erstellt: 30.01.15   #18
    Klar, für jemanden der Ahnung von Metallbearbeitung hat, für den ist es selbsterklärend, ich glaube aber, es gibt ne Menge Leute die da keinen blassen Dunst von haben :D
     
  19. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 31.01.15   #19
    War auch meine erste Erfahrung mit einem Schweißgerät. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.883
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.092
    Kekse:
    13.031
    Erstellt: 31.01.15   #20
    Und dann gibt es hier sicher ne Menge Leute, die wissen weder was ne Flex, noch was n Schweißgerät ist ;)
     
Die Seite wird geladen...