Zakk Wylde MXR Overdrive

  • Ersteller Julian20
  • Erstellt am
Suchfunktion benutzen, da gibts schon einige Threads.
 
HAtte das Teil mal zu Hause! Hab es im Direktvergleich mit dem Ibanez Tubescreamer (TS-7) gehabt.

Der Zakk Overdrive ist schon gut. Das muss man schon sagen. Er zerrt halt nicht besonders viel und eignet sich eher zum Boosten. So verwendet ihn der Hr. Wylde glaub ich auch.

Der TS-7 klingt nahezu identisch. Er ist halt nicht so akzentuiert wie der ZAkk-OD. Dafür ist er deutlich flexibler, da dieser ja den Hot Schalter besitz, wo man dann doch bei bedarf etwas heftiger zur sache gehen kann.

Alles in allem gab ich damals dem Ibanez TS-7 den Vorzug, da er 1. die Hälfte kostet, und zudem noch deutlich flexibler ist. Die nachteile im Sound nimmt man da gerne hin, zumal man sie eh nur bei konzentriertem Zuhören wirklich wahrnimmt.
 
Zum einen gibts die SUFU !!!

Und zum anderen ist das Teil überbewertet, habe es in einem Vergleich gespiet mit nem normalen Boss Overdrive, die Unterschie waren nicht sehr groß, dafür aber der Preis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben