Zakk Wylde MXR Overdrive

von Julian20, 28.04.07.

  1. Julian20

    Julian20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    47
    Ort:
    St.Martin im Mühlkreis (nähe Linz) / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 28.04.07   #1
    Hallo Musiker !
    Ich wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit dem MXR ZAKK WYLDE OVERDRIVE hat ?

    lg Julian
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 28.04.07   #2
  3. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 29.04.07   #3
    Suchfunktion benutzen, da gibts schon einige Threads.
     
  4. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 02.05.07   #4
    HAtte das Teil mal zu Hause! Hab es im Direktvergleich mit dem Ibanez Tubescreamer (TS-7) gehabt.

    Der Zakk Overdrive ist schon gut. Das muss man schon sagen. Er zerrt halt nicht besonders viel und eignet sich eher zum Boosten. So verwendet ihn der Hr. Wylde glaub ich auch.

    Der TS-7 klingt nahezu identisch. Er ist halt nicht so akzentuiert wie der ZAkk-OD. Dafür ist er deutlich flexibler, da dieser ja den Hot Schalter besitz, wo man dann doch bei bedarf etwas heftiger zur sache gehen kann.

    Alles in allem gab ich damals dem Ibanez TS-7 den Vorzug, da er 1. die Hälfte kostet, und zudem noch deutlich flexibler ist. Die nachteile im Sound nimmt man da gerne hin, zumal man sie eh nur bei konzentriertem Zuhören wirklich wahrnimmt.
     
  5. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 02.05.07   #5
    Zum einen gibts die SUFU !!!

    Und zum anderen ist das Teil überbewertet, habe es in einem Vergleich gespiet mit nem normalen Boss Overdrive, die Unterschie waren nicht sehr groß, dafür aber der Preis
     
Die Seite wird geladen...

mapping