Zeigefinger verkrüppelt oder verstaucht

  • Ersteller Silvershield
  • Erstellt am
S
Silvershield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.13
Registriert
26.06.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Miteinander

Ich spiele schon seit mehreren Jahren Gitarre und eigentlich auch gerne.
In den letzen Jahren habe ich aber Motivationsprobleme, da mein Zeigefinger isich irgendwie verändert hat, verstaucht. Es ist beim Gitarrenspielen passiert. Etwa vor drei Jahren. Habe es wohl ein wenig mit dem Tempo übertrieben und dabei hat sich mein Zeigefinger verknackst. Seitdem ist das obere drittel meines Fingers leicht nach links verkrümmt (kaum erkennbar). Seitdem fällt mir das Barré spielen schwieriger, weil meistens eine Saite nicht mehr oder abgedämpft tönt. Ich habe dann natürlich die Option fester zu drücken, jedoch wird dadurch der Akkordwechsel schwieriger, weil durch das feste Drücken der Akkordwechsel nicht mehr so schnell vonstatten geht. Früher hatte ich dieses Problem noch nicht.
Habt ihr ein Idee was ich tun könnte. Vielleicht eine Gitarre kaufen mit kleineren Abständen?

lg

Joël
 
Eigenschaft
 
Geh mal zum doc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sehe ich auch so. Ärztlichen rat können wir dir hier im forum nicht geben. Empfehlung wäre, dich beim doc diagnostizieren und auch im hinblick auf gitarre spielen beraten zu lassen. Erst wenn du genau weisst, was los ist, kannst du massnahmen treffen.

Und: Willkommen im Musiker-Board :hat:

Gruss, Ben
 
Herzlich willkommen im Forum. :)

Kannst du es beurteilen, ob dein Finger ausgekugelt wurde? Ärztlicher Rat ist hierbei unverzichtbar, also mach erstmal ein Termin beim Doc. ;) Du könntest danach berichten, was genau los ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben