Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Also, Kenny war heute wieder ganz der Alte, hat gut gefressen und getrunken, ist mir um die Beine, wollte sogar raus.
Das ist ein interessantes Antibiotikum das bei Krebs anschlägt, meint ihr nicht? Ich würde jetzt fast behaupten der Tierarzt lag falsch mit seiner Diagnose :)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Maya_Gross.jpgkitties.jpgMeine Katzen und meine Alaskan Malamute Hündin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auch für ein Tier ist das "Heimkommen" ein "emotionaler" Schub.

+

Mach Dir keinen Kopf - bringt niemandem was. Genieße die Zeit und freu Dich, wie gut es ihm geht.

- - - Aktualisiert - - -

Alaskan Malamute Hündin.
Die ist ja wunderschön :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde jetzt fast behaupten der Tierarzt lag falsch mit seiner Diagnose.
Schön für Dich und noch schöner für den Kater. :great:

Irren ist zwar menschlich, aber fatale Fehldiagnosen von Tierärzten sollte man ernst nehmen. Ein nicht so besonnener Tierhalter wie Du hätte gestern vielleicht die vom Tierarzt gestellte Option "Einschläfern" gewählt. Ich wette, Dein Kater möchte diesen Tierarzt nie wieder sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auf jeden Fall einfach nur froh, dass ich ihn dort nicht gleich gestern habe einschläfern lassen, wie der Arzt es mir als erste Option nahegelegt hatte...

Das sollte sowieso nur der letzte Schritt sein, um das Tier von Leiden zu erlösen. Das Problem ist nur, daß Katzen Schmerzen besonders gut verbergen können.

Aber schön, daß es Kenny offenbar besser geht, möge es noch lange so bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön für Dich und noch schöner für den Kater. :great:

Irren ist zwar menschlich, aber fatale Fehldiagnosen von Tierärzten sollte man ernst nehmen. Ein nicht so besonnener Tierhalter wie Du hätte gestern vielleicht die vom Tierarzt gestellte Option "Einschläfern" gewählt. Ich wette, Dein Kater möchte diesen Tierarzt nie wieder sehen.

Danke! :)
Ja, war jetzt einfach blöd, in genau der Tierarztpraxis bin ich auch immer mit dem Hund, da hatte ich bisher nie Probleme. Muss aber dazu sagen, dass er Patient bei der Kollegin ist, mit dem Kater war ich jetzt beim Chef weil sie noch im Urlaub war. Sollte nochmal was mit Kenny sein, werde ich auf jeden Fall auf einen Termin bei der Ärztin bestehen, zum Chef gehe ich auf keinen Fall wieder.

MfG
 
Das hört sich doch gut an :great:
 
Blutbild ist durch - Kenny hat keine Leukämie, es muss irgendein verhältnismaßig harmloser entzündlicher Prozess sein.
Wenn ich jetzt überlege, dass der Tierarzt ihn vorgestern gleich einschläfern wollte, wird mir ganz schlecht...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super! Das freut mich für dich. Zum Glück hast du nicht überreagiert und dich bequatschen lassen....

Hier mal ein Bild von unsrer Süßen, die auch gerade erst eine hartnäckige Krankheit auskuriert hat. Vielleicht kein Haustier im eigentlichen Sinne aber doch ein ganz wichtiges Mitglied unserer kleinen Familie :)
florentina.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Oooch ;)....so penibel genau schaut deswegen glaub keiner hin; wenn jetzt allerdings einer mit n'em Wal auftaucht dann....:gruebel:.....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blutbild ist durch - Kenny hat keine Leukämie, es muss irgendein verhältnismaßig harmloser entzündlicher Prozess sein.
Wenn ich jetzt überlege, dass der Tierarzt ihn vorgestern gleich einschläfern wollte, wird mir ganz schlecht...

MfG
Eher Metzger wie Veterinär :mad:
 
Eher Metzger wie Veterinär :mad:
Statt schimpfen könnte man den Tierarzt doch einfach mal auf den Fall ansprechen. Eine Rechnung hat er ja für die Untersuchung sicher auch gestellt, und da darf man dann schon wissen, wie es zu der Diagnose kam, oder wo vielleicht ein Missverständnis war. Man bedenke: Rät ein Tierarzt zum Einschläfern, eliminiert er im Umsetzungsfall ja auch eine Einnahmequelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... eliminiert er im Umsetzungsfall ja auch eine Einnahmequelle.

Das ist richtig - und an der Spritze verdient er nicht wirklich viel, bei Queenie hat das knapp 20 Euro gekosten :(

@ plbwski: Florentina - ein schöner Name für ein schönes Pferd :great:
 
Statt schimpfen könnte man den Tierarzt doch einfach mal auf den Fall ansprechen. Eine Rechnung hat er ja für die Untersuchung sicher auch gestellt, und da darf man dann schon wissen, wie es zu der Diagnose kam, oder wo vielleicht ein Missverständnis war. Man bedenke: Rät ein Tierarzt zum Einschläfern, eliminiert er im Umsetzungsfall ja auch eine Einnahmequelle.
Klar kann man des.
*******
Mit Halbwissen ne Diagnose stellen ohne Blutwerte soweit ich des mitbekommen
habe un dem Halter was von Krebs erzählen.
Da frag ich mich wo bitte is das Verantwortungsbewusstsein dem Mensch
gegenüber der solche eine Diagnose schlucken soll......zudem haette er des Tier
fast eingeschläfert wegen nix :mad:
Wenn ich sowas lese kommt mirs hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Mit Halbwissen ne Diagnose stellen ...

Auch mir gefällt die Diagnose dieses Tierarztes nicht - in Form und Bedeutung - aber ich habe höchstens ein Halbwissen über die Angelegenheit, das es mir nicht erlaubt, solch fragwürdige und gewalttätige Folgerungen zu ziehen. Das einzig Erfreuliche an diesem Fall ist, dass es dem Tier jetzt hoffentlich wieder gut geht - und das möge auch so bleiben! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also: Zur Diagnose kam er durch die Leukozyten Bestimmung vor Ort. Die waren stark erhöht, was auf einen entzündlichen Prozess hindeutet, bei einer Leukämie sind die aber auch stark erhöht. Ich kannte den Wert, kenne mich mit Laborwerten aber nur in der Humanmedizin aus, weswegen ich seiner Erstdiagnose einfach geglaubt habe. Dass dieser Wert auch bei einem Infekt erreicht werden kann hatte der Mann kategorisch ausgeschlossen. Mein Kater hat das aber offensichtlich auch ohne Leukämie geschafft.

Wie dem auch sei, ich habe draus gelernt über solche Entscheidungen auch in Zukunft erstmal eine Nacht zu schlafen und bin schon froh, wenn vielleicht auch hier im Forum durch Kenny's Fehldiagnose einem geliebten Haustier der vermeintliche Gnadentod erspart bleibt. Außerdem hat es meinen allgemeinen Eindruck bestätigt: Auch Ärzte sind nur Menschen und definitiv keine Götter in weiß, daher auch beim Dr med. nicht jede Aussage direkt glauben, ich erlebe es im Krankenhaus tagtäglich dass unsere Mediziner ihre Kompetenzen überschätzen!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Moderative Maßnahmen werden NUR hier diskutiert: http://www.musiker-board.de/f487-anliegen-beschwerd
Anhang anzeigen 313078

Mein Kater, Kenny, 9 Jahre.
War vorhin mit ihm beim Tierarzt weil er seit einer Woche nicht mehr ausreichend frisst, kaum trinkt und nur apathisch rumhängt - Diagnose höchstwahrscheinlich Leukämie.
Heute Nacht bleibt er stationär und wird mit Antibiose + Infusionen abgedeckt
Ich wünsche Euch alle Kraft. Der Wille ist oftmals so stark. Unsere Katz kam total verfloht und verwurmt zu uns, nicht kastriert (sehr viele Male schon Babies bekommen - laut der Aussage der Nachbarn), nur noch einen Zahn. Ihre ehemalige Familie wollte sie nicht mehr und wir haben für sie gekämpft. Da kamen sehr böse Kommentare. Hold on :)

"Und ich bleibe jetzt da"kitty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Und, was macht man, wenn's langsam kalt wird und der Winter immer näher rückt? Richtig, man kuschelt sich zusammen und schläft am besten den ganzen Tag.
IMAG0512.jpg

Edit: oder man klaut dem Herrchen die Mütze und kuschelt sich da rein :DIMAG0515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Die Räuberbande ist zurück :D Dermaßen sau-cool :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben