Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Knuffig :) Noch cooler wäre es, wenn man die Augen sehen könnte, aber auch so ein klasse Bild !
 
20131123_samy.jpg
20 Wochen alt.....Hosenscheisser und Rabauke zugleich.
Jemand zufällig ne Ahnung was für ne Rasse des is ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Frage von Cold Prep: Jemand zufällig ne Ahnung was für ne Rasse des is ?

ja, ich glaub mehrere:D

Aber zum Anbeißen, das kleine Kackerchen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, ich glaub mehrere:D

Aber zum Anbeißen, das kleine Kackerchen:great:

Ja da sind bestimmt 3 Rassen drin oder so .
Kackerchen triffts....des alte Ferkel :D
Rabauke isses......kaut alles an
 
Der ist absolut reinrassig ... vereint sogar mehrere reine Rassen in sich ;) :D

Aber es ist auf jeden Fall ein niedliches Exemplar der Gattung "Hund" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr knuffiges Hündchen! Also auf den ersten Blick hätte ich vermutet, dass Malinois mit drin ist...auf jeden Fall was aus der Schäferfamilie.
Aber ist ja eigentlich auch egal was, hauptsache gesund! :)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein buntes Paar.jpg

Prachtrosella, aus meiner Australischen Großsittiche-Hobbyzucht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
ein sog. LSD Falter :D
Sieht recht zutraulisch aus
 
@Cold Prep, das Hobby gehört leider meiner Vergangenheit an, war schön aber auch sehr Zeit- und Kostenaufwendig..ich hatte Wellensittiche in allen Farbschlägen, Nymphensittiche, Prachtrosellas, Pennantsittiche, Halsbandsittiche, Allfarbloris und ein Graupapageien-Paar und war im AZ- Artenschutz/Vogelschutzverein..also mit eigenen Ringen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meine singende Hündin Sunday :)

400675_547490261941203_75726834_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@Cold Prep, das Hobby gehört leider meiner Vergangenheit an, war schön aber auch sehr Zeit- und Kostenaufwendig..ich hatte Wellensittiche in allen Farbschlägen, Nymphensittiche, Prachtrosellas, Pennantsittiche, Halsbandsittiche, Alfarbloris und ein Graupapageien-Paar und war im AZ- Artenschutz/Vogelschutzverein..also mit eigenen Ringen usw.
Ja sowas kostet Zeit und Geld jenachdem um wieviele "Geier" es sich handelt.
Konntest oder wolltes nicht mehr ?
 
Wollte schon noch konnte es aber nicht weiter führen aus beruflichen Gründen wegen Umzug usw...ich habe alle Vögel in wirklich gute Hände gegeben..ein bekannter und sehr seriöser Züchter mit Riesenvolieren rund um sein eigenes Haus, dennoch der Abschied war sehr schmerzlich. :(

Ich hatte keine Massenzucht, ca. 50 Wellensittiche in einer sehr großen Voliere waren die höchste Zahl..die Großsittiche habe ich nur paarweise gehalten, alle aus Nachzuchten kein Wildfang

Die Volieren waren 1,50 Meter breit 2,50 Meter hoch und 4 Meter lang mit Natur-Ästen, Sandboden etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr knuffiges Hündchen! Also auf den ersten Blick hätte ich vermutet, dass Malinois mit drin ist...auf jeden Fall was aus der Schäferfamilie.
Aber ist ja eigentlich auch egal was, hauptsache gesund! :)

MfG

Bobberl gsund :)
Na waer cool zu wissen was drin ist
 
Ja da sind bestimmt 3 Rassen drin oder so .
Kackerchen triffts....des alte Ferkel :D
Rabauke isses......kaut alles an
Also, die schwarze Schnauze kann von Schäferhund herrühren. Die weißen "Hände" sind recht typisch für "collieartige" Hütehunde (gibt's aber auch z.B. bei Beagles u.dgl.). Die Beine sind relativ kurz - da kann man sich jetzt was aussuchen, weil ja nicht alle Merkmale durchschlagen müssen: Also Dackel bis Basset ...

Für 20 Wochen wirkt das Tierchen aber schon noch sehr klein. Und "anknabbern" ist bei Junghunden normal, und führt ohne Erziehung durchaus zu hohen Schäden. Merke: Fehlverhalten liegt nicht an den Hunden, sondern an den Hundehaltern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja schon klar.......man kann halt nicht immer ueberall sein.
Der wird schon recht brauch halt alles seine Zeit.
Is ja erst 2 Wochen da
 

Schöne Werbeseite.

"müssen sich bei ihm die äußeren Merkmale dieser Rasse nicht unbedingt zeigen. Er kann auch völlig anders aussehen." Ja, aber die Äußerlichkeiten, die sich zeigen, weisen auf die enthaltenen Rassen hin, von denen i.d.R. auch Wesenseigenschaften vorhanden sind. Also kann man auch ohne einen CanisMIX Test zu bezahlen, schon Aussagen mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten treffen.

Lässt man den CanisMIX Test durchführen, ist das Ergebnis, dass man mit gewissen Wahrscheinlichkeiten Aussagen über mögliche Wesenseigenschaften machen kann. Also: Eine 6 im Lotto ist sehr unwahrscheinlich, aber immer wieder kommt sie vor => der getestete Hund hat mögliche Wesenseigenschaften von Rasse XYZ mit absolut geringer Wahrscheinlichkeit, kann aber als Individuum eben schon genau die fraglichen Wesenseigenschaften haben.

Der Erfolg der Untersuchung ist also die monetäre Einnahme der Firma, die die Tests anbietet und durchführt.

Und damit lässt die Aussage: "Mit unserer neuen CanisMIX Produktreihe finden Sie jetzt noch schneller und einfacher eine passende Antwort auf die Frage, welche Rassen in Ihrem Mischling ihren genetischen Fingerabdruck hinterlassen haben" keine Rückschlüsse zu, welches Verhalten der Mischlingshund tatsächlich haben wird (man kann ja schon bei einem reinrassigen Hund nicht sagen, dass er ein bestimmtes Verhalten haben wird, sondern nur, dass die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Verhalten soundso hoch ist; und dann zieht wieder, dass auch unwahrscheinliche Zustände eintreten.

Wie es zu Kundenbriefen kommt, ist eh bekannt ... Auf jeden Fall sind solche Aussagen: "Dass Kokos ein feiner Hund ist, war auch vorher schon klar, dennoch freue ich mich, jetzt noch mehr über ihn zu wissen und noch besser auf ihn eingehen zu können" echt aberwitzig. Die angebliche Verfasserin sollte sich mal ihren Hund anschauen und sich nicht Gedanken über die enthaltenen Rassen, sondern über die bedenklichen Gelenke machen. Aber solche Hundehalter muss es ja auch geben.

Leider werden der beste Freund des Menschen und anderen Tiere immer noch mehr zur Profitquelle. Und leider gibt es genügend Leute, die diese Märkte füttern, und das auch noch im Glauben, ihrem Tier etwas Gutes zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich will diese oder auch die ein oder andere Firma, die Gentests anbietet auch etwas damit verdienen. Mir ging es aber mehr um die Grundlagen der Vererbung, über die bei diesen Firmen auch informiert wird. Und damit sollte es einem schnell klar sein, dass es ganz schwierig ist, Aussagen über die Vorfahren zu machen. Ich habe auch schon Mischlinge gesehen, die von reinrassigen Elternteilen unterschiedlicher Rassen abstammten und dem einen Elternteilen so glichen, dass man sie für einen Vertreter dieser Rasse gehalten hätte. Aber spätestens in der zweiten Generation sehen diese Hunde dann ganz anders aus! Bei Hunden ist es einfach, innerhalb weniger Generationen das Aussehen mit züchterischen Mitteln völlig zu verändern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unsere alte Dame :)
Old Lady.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben