Zeigt mal Eure Werzeuge / Tools / Hilfsmittel

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
buzzdriver
buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
HCA
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.768
Kekse
52.553
Mir ist neulich aufgefallen, dass wir so einen Thread noch gar nicht haben :D

Das hier ist meine Sammlung an Werkzeugen. In Bild 1 ist eine Werkzeugsammlung, die ich für das Gitarrensetup verwende und die ich für alle Fälle immer bei mir habe, wenn ich gitarrenmäßig unterwegs bin. Darin befindet sich

- Seitenschneider
- Kombizange
- Satz Fühlerlehren
- diverse Schraubenschlüssel und Schraubenzieher
- Teppichmesser
- Bleistift
- billiges Kapo
- "The Key"
- 1000er Schleifpapier
- Griffbrett Schutz

In Bild 2 ist sonstiges Werkzeug, dass ich schonmal für kleinere Reparaturen und ähnliches verwendet habe.

- Satz Feilen (Feilen kann man immer gebrauchen ;-)
- Bundfeilen
- Sattel- und Brückenfeilen
- Messschieber
- Schleifblock

Zeigt doch mal, was Ihr so alles besitzt und benutzt :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • w1.jpg
    w1.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 288
  • w2.jpg
    w2.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 256
Red Savina
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: auf wunsch
ich trag immer ein victorinox super-messer-multitool in meinem gigbag. hat ne zange und ne ganze menge anderen schnickschnack dabei. sehr praktisch! find dein werkzeug-etui aber auch super... sowas sollte ich mir vielleicht auch mal zusammenstellen :)

vict-swisstool.jpg
 
Tach,

ich hab viel zu viel Geraffel...

An und für sich, die gängigen Inbusse, Maulschlüssel, Schraubendreher.
Cutter, Seitenschneider, Flachzange, Pinsel, Stahlwolle, Halsstabschlüssel, Saitenkurbel...so das nötigste halt.

Der Rest liegt eh inner Werkzeugkiste griffbereit. :)

Was wolltet ihr dennwissenschaftlich studieren?

Grüße,
Schinkn
 
habe irgendwie alles... kein Witz -mir fehlt nur eine AkkuFlex :D

Gruß
 
mh, also mir fehlt noch ne Oberfräse...wenn das Poti mal zu dick ist. Und dann halt die Airbrush-Pistole, um den dabei abgesplitterten Lack wieder auf Vordermann zu bringen, ansonsten bin ich, glaube ich, ganz gut gerüstet. Aber ich werde jetzt nicht noch Werkzeug fotografieren. ;)
 
buzzdriver
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: auf wunsch
Erledigt, buzz ;)

Garnichtmal sooo blöder thread.

Ich habe in jedem meiner Koffer und gigbags folgendes:

3er Inbus
kleinen Kreuzschlitzdreher
kleinen Schlitzdreher
den jeweiligen Inbus für den Halsstab
eine Packung Saiten
ein 12er Pack Plektren
Saitenschneider
Spitzzange
Kugelschreiber
Ein DinA4 Blatt
Feuerzeug
ein paar Einweg-Latexhandschuhe
Eine 9V Batterie
 
Also ich kann's verstehen... als uns neulich während 'nem Gig die Nebelmaschine explodiert ist und meine ganzen Kabel von der Nebelmaschinenflüssigkeit versifft waren, hätte ich beim Zusammenräumen auch gerne Latexhandschuhe dabei gehabt :D
 
Mensch was ihr da alles für Zeug habt... völlig umständlich.
In meinem Koffer hab ich genau zwei Sachen: Tape und WD-40.

Denn:
Sometimes we just need to remember what The Rules of Life really are: You need only two tools: WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the duct tape.

:D
 
Hi,

ich hab einen kleinen Werkzeugkasten vom Conrad (Werbegeschenk) mit allen Möglichen Schraubenziehern und einen Leatherman, sowie die passenden Inbusschlüssel für meine beiden Strats. Außerdem noch Saiten für den Notfall und diverse Kabel.

MfG
Gitarrenstaender
 
...die Frage bzw. Thread wäre interessant wenn er heissen würde "was habt Ihr auf Gigs an Werkzeug für den Fall der Fälle dabei " :D aber nur so eine idee *hust*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben