Zeigt mal Eure Werzeuge / Tools / Hilfsmittel

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
buzzdriver

buzzdriver

HCA - Jackson/Charvel
HCA
Zuletzt hier
20.05.20
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
5.774
Kekse
52.553
Mir ist neulich aufgefallen, dass wir so einen Thread noch gar nicht haben :D

Das hier ist meine Sammlung an Werkzeugen. In Bild 1 ist eine Werkzeugsammlung, die ich für das Gitarrensetup verwende und die ich für alle Fälle immer bei mir habe, wenn ich gitarrenmäßig unterwegs bin. Darin befindet sich

- Seitenschneider
- Kombizange
- Satz Fühlerlehren
- diverse Schraubenschlüssel und Schraubenzieher
- Teppichmesser
- Bleistift
- billiges Kapo
- "The Key"
- 1000er Schleifpapier
- Griffbrett Schutz

In Bild 2 ist sonstiges Werkzeug, dass ich schonmal für kleinere Reparaturen und ähnliches verwendet habe.

- Satz Feilen (Feilen kann man immer gebrauchen ;-)
- Bundfeilen
- Sattel- und Brückenfeilen
- Messschieber
- Schleifblock

Zeigt doch mal, was Ihr so alles besitzt und benutzt :)
 

Anhänge

  • w1.jpg
    w1.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 223
  • w2.jpg
    w2.jpg
    154 KB · Aufrufe: 185
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
ich trag immer ein victorinox super-messer-multitool in meinem gigbag. hat ne zange und ne ganze menge anderen schnickschnack dabei. sehr praktisch! find dein werkzeug-etui aber auch super... sowas sollte ich mir vielleicht auch mal zusammenstellen :)

vict-swisstool.jpg
 
Bierschinken

Bierschinken

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
12.04.21
Mitglied seit
12.04.05
Beiträge
12.192
Kekse
37.542
Ort
Köln
Tach,

ich hab viel zu viel Geraffel...

An und für sich, die gängigen Inbusse, Maulschlüssel, Schraubendreher.
Cutter, Seitenschneider, Flachzange, Pinsel, Stahlwolle, Halsstabschlüssel, Saitenkurbel...so das nötigste halt.

Der Rest liegt eh inner Werkzeugkiste griffbereit. :)

Was wolltet ihr dennwissenschaftlich studieren?

Grüße,
Schinkn
 
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Mitglied seit
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
habe irgendwie alles... kein Witz -mir fehlt nur eine AkkuFlex :D

Gruß
 
X

X?X

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Mitglied seit
06.01.05
Beiträge
1.368
Kekse
4.332
mh, also mir fehlt noch ne Oberfräse...wenn das Poti mal zu dick ist. Und dann halt die Airbrush-Pistole, um den dabei abgesplitterten Lack wieder auf Vordermann zu bringen, ansonsten bin ich, glaube ich, ganz gut gerüstet. Aber ich werde jetzt nicht noch Werkzeug fotografieren. ;)
 
AgentOrange

AgentOrange

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Mitglied seit
16.04.04
Beiträge
9.971
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Erledigt, buzz ;)

Garnichtmal sooo blöder thread.

Ich habe in jedem meiner Koffer und gigbags folgendes:

3er Inbus
kleinen Kreuzschlitzdreher
kleinen Schlitzdreher
den jeweiligen Inbus für den Halsstab
eine Packung Saiten
ein 12er Pack Plektren
Saitenschneider
Spitzzange
Kugelschreiber
Ein DinA4 Blatt
Feuerzeug
ein paar Einweg-Latexhandschuhe
Eine 9V Batterie
 
buzzdriver

buzzdriver

HCA - Jackson/Charvel
HCA
Zuletzt hier
20.05.20
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
5.774
Kekse
52.553
Also ich kann's verstehen... als uns neulich während 'nem Gig die Nebelmaschine explodiert ist und meine ganzen Kabel von der Nebelmaschinenflüssigkeit versifft waren, hätte ich beim Zusammenräumen auch gerne Latexhandschuhe dabei gehabt :D
 
Bannockburn

Bannockburn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Mitglied seit
05.06.06
Beiträge
907
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Mensch was ihr da alles für Zeug habt... völlig umständlich.
In meinem Koffer hab ich genau zwei Sachen: Tape und WD-40.

Denn:
Sometimes we just need to remember what The Rules of Life really are: You need only two tools: WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the duct tape.

:D
 
G

Gitarrenstaender

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
17.08.07
Beiträge
467
Kekse
1.129
Hi,

ich hab einen kleinen Werkzeugkasten vom Conrad (Werbegeschenk) mit allen Möglichen Schraubenziehern und einen Leatherman, sowie die passenden Inbusschlüssel für meine beiden Strats. Außerdem noch Saiten für den Notfall und diverse Kabel.

MfG
Gitarrenstaender
 
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Mitglied seit
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
...die Frage bzw. Thread wäre interessant wenn er heissen würde "was habt Ihr auf Gigs an Werkzeug für den Fall der Fälle dabei " :D aber nur so eine idee *hust*
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben