Für Pedalboard/Clean-Amp Setup -> Zerr-Pedal + Solo-Boost gesucht (Modern Rock)

  • Ersteller CJ_Hecny
  • Erstellt am
CJ_Hecny
CJ_Hecny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
21.10.05
Beiträge
110
Kekse
258
Hi,

ich spiele mein Board über den Clean-Channel meines Amps und suche ein gutes Zerr-Pedal für modernen Rock-Sound und zudem einen Boost für meine Soli. Musikalisch liegen wir mit unserer Band i-wo zwischen Green Day und Lenny Kravitz :D

Was könnt' ihr mir denn empfehlen? Ich bin für jede Inspiration dankbar :great:
 
Eigenschaft
 
Das hier hatte ich zwei Jahre, super Pedal!


Cool finde ich auch dieses hier, das habe ich aber noch nicht selbst getestet, sondern kenne es nur aus den Videos. Dort gefällt es mir aber sehr.




Gruß,

Thorsten
 
Bin gerade recht angetan von AMT. Habe die Diezel Version, weil ich meinem Vintage Modern ein bisschen Metal spendieren wollte. Und super flexibel. Kannst ihn als Overdrive/Booster nutzen. Oder als Preamp direkt in FX Loop oder mit Cab Sim direkt in Mischpult/Interface oder auch Kopfhörer. Und der Sound hat mich überzeugt, auch wenn ich die Marshall Version noch nicht persönlich gespielt habe. Soll Richtung JCM800 gehen.


 
Von Himmelstrutz gibt es beides in einem Pedal - Fetto Nord+

oder hier

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
btw. wenn du zufällig schon verschiedene ODs hast, kann man auch versuchen 2 in Reihe zu schalten und bei dem einen eben den Drive sehr weit unten zu lassen, kann auch gut klingen.
Je nach Boardgröße finde ich 2 Pedale fast praktischer für die Füße
 
Vielleicht auch eine Box of Rock. Auch mit Boost nach der Zerre.
Ich habe dir die neue Version in normalem Format verlinkt. Viele Jahre gab es nur das selten dämliche Querformat...

Ich habe es im "alte Format" und kann es nur empfehlen. Sehr variabel einsetzbar!!!
 
Für mich der perfekte Solobooster ist der TC Spark (und zwar der große). Lässt sich klanglich und von der Intensität des Boosts perfekt anpassen. Davor ein guter Zerrer, wobei dieses Thema unendlich sein kann. I.S. Boost nutze ich allerdings seit Jahren nur noch den TC.
 
Da gibst es sicher 1001 Möglichkeiten... eine davon wäre ein Bogner Burnley mit einem OCD.
 
Ich nutze von JAM Pedals den TubeDreamer 88 und als Boost den MXR Microamp+.
Der TubeDreamer ist für meine Anforderungen super, da er die Charakteristik des Amps nicht beeinflusst.
Und der Microamp+ macht das was er soll - boosten. Man kann dazu noch entscheiden ob man die Bässe oder die Höhen anheben möchte.

Gruß
Mescht
 
Nix für ungut, @CJ_Hecny , aber deine Frage sollte beinhalten, dass du Zerrer und Boost für nen Fender Amp suchst. Zumindest vermute ich das wegen deinem anderen Thread. Manche Treter klingen nämlich allgemein saugut, aber an meinem Fender echt krätzig...
Mir gefällt am Fender der Flux Five sehr gut, zwei Gainstufen und 5-Band EQ, den man für jede Stufe einzeln dazu oder ab schalten kann. Der passt einfach vom Sound her gut zum Fender Clean...
Aber der ist teuer :eek1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welche Pedale da auch einen sehr guten Job machen sind die Zerrer von OKKO - die sind mit FET Transistoren aufgebaut - keine OP Amps (soweit ich weiß)
und reagieren sehr dynamisch auf Gitarrenanschlag und Gitarrenvolume
 
Bei einem Clean-Amp Setup machen die mittlerweile sehr guten Amp-Clone Pedale mehr Sinn, als TS808-Pedal-Derivate, die ihre Vorzüge bei schon zerrenden Amps haben.
Aber wie schon geschrieben wurde, ist das zum einen alles Geschmackssache und nicht jedes Pedal harmoniert mit jedem Amp.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Weehboo gemacht:

gut gefallen bzw. nutze ich auch den la Grange von Bogner.
 
Nix für ungut, @CJ_Hecny , aber deine Frage sollte beinhalten, dass du Zerrer und Boost für nen Fender Amp suchst. Zumindest vermute ich das wegen deinem anderen Thread. Manche Treter klingen nämlich allgemein saugut, aber an meinem Fender echt krätzig...
Mir gefällt am Fender der Flux Five sehr gut, zwei Gainstufen und 5-Band EQ, den man für jede Stufe einzeln dazu oder ab schalten kann. Der passt einfach vom Sound her gut zum Fender Clean...
Aber der ist teuer :eek1:

Yay und danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich ein Fender Hot Rod Deluxe IV geworden :)

Da ich ne Tele mit SC im Steg über den Amp spiele, suche ich tatsächlich ein Pedal, das mir einen schönen breiten Rock-Rhythmus-Sound bietet und zudem noch eine Lösung (2. Pedal? integrierter Boost? Etc.) für nen Lead-Sound.

Merci für alle Tipps 'n Hinweise \m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben