Zerrpedale / Booster für Black Star St. James EL34 (Drive Channel)

H
HSS_27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.03.21
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, habe ja vor kurzem einen Beitrag zum St. James Amp gemacht und mir mittlerweile den EL34 geholt :)

Bin nun ein bisschen am herum probieren mit Zerrpedalen und Boostern für den Zerrkanal.

Für High Gain Sachen habe ich den Boss DS-1, den Marshall GV-2 Plus und den Blues Driver miteinander verglichen. Klangen alle drei sehr gut mit dem Zerrkanal, eigentlich sehr ähnlich, man würde kaum einen Unterschied im Sound merken, außer im direkten Vergleich und hier sinds auch nur Nuancen... Die RAT habe ich auch probiert, die hat aber eindeutig verloren gegen die anderen.
Auch im Zerrkanal gespielt habe ich den MXR Super Bad Ass Dynamic O.D. im Shop, der klang mega gut, den habe ich allerdings leider nicht mit den obrigen Pedals verglichen...

Fürs die weniger Gainigen Sachen habe ich einen Ibanez Tube Screamer mit dem EHX Soul Food verglichen - da Klang letzterer besser! (und ich bin Tubescreamer Fan).

Wollte euch jetzt einfach mal Fragen, ob jemand ebenfalls einen St James EL34 hat und welche Pedals ihr da so verwendet? Vor allem ein Pedal, dass sich mit dem Amp internen Boost Switch gut verträgt, da habe ich leider noch keines gefunden.

Vielen Dank und LG
 
Komplexe Frage…
Ich nutze meinen St. James als Live Verstärker für meine verschiedenen Bands. Dabei habe ich auch unterschiedliche Pedalboards am Start.
Hier am relevantesten ist wohl mein Blues Rock Setup:
IMG_1304.jpeg

Das Board ist nicht mehr ganz aktuell. Statt dem Pickle Vibe und dem Doverdrive habe ich jetzt ein Origin Effect Magma57 drauf.

Den Gain Kanal vom St.James nutze eigentlich grundsätzlich ohne den ampinternen Boost. Gain habe schon ziemlich weit auf (3-4 Uhr). Der Boost macht mir das zu komprimiert, bzw. nehme ich vom T-Rex MöllerII den Booster, um so Gary Moore Territorium zu erreichen. Mit der Overdrive Seite mache ich dann 80er Metall Ton.
Den Greers Lightspeed, Magma57 und den Magus Rat Clone nutze ich nur mit dem Clean Kanal, um weitere Zerrvarianten von ganz leicht bis Fuzz hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe da keine Frage versteckt?

Die Frage des TO finde ich etwas komplex, da speziell nach einem Overdrive mit dem Gain Kanal + dessen Boost gefragt wurde.
 
OK danke
 
@InTune danke für die Antwort und das Bild deines Pedalboards. Hilft mir schon mal weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben