Ziehen in Greifhand bei gestreckter Hand

  • Ersteller HorstManfred666
  • Erstellt am
H
HorstManfred666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.12
Registriert
04.05.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hi!
Ich bin grad am ersten Solo zu Master Exploder von Tenacious D dran. Eigentlich kann ich es schon spielen, aber wenn ich jedoch den 16tel part mit den Vielen hammer ons und Pulloffs mehrmals hintereinander spiele und dabei meine Hand strecke, bekomme ich ein Ziehen an der Seite meiner Hand. Mach ich was falsch, bauen sich da Muskeln auf oder sonst was?

Das Schema der Stelle die ich meine sieht so aus:
--12-17p-15p-12-17p-12-15h-17p-15p-12-17p-12-15h-17p-15p-12-|, alles mit pulloffs und hammerons. 12 greife ich mit dem zeigefinger, 15 un 17 mit ring und kleinem Finger.
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen: Muskelkater - das vergeht....
 
Alternativ: Die Noten im 17. Bund Tappen ;)
 
hi,
an deiner stell ewürde ich eine pause einlegen.

ich hab den verdacht bei mir, dass ich mir ne sehnenscheidenentzündung zugezogen habe.

durch verkrampftes spielen könnten auch deine sehnen ungewohnt hoch belastet worden sein.
geh einfahc mal zum arzt.
aber am aller wichtigsten ist, dass du dieses "ziehen" nicht ignorierst, denn wenns chronisch wird, kannst du musikmachen vergessen.
daran sind schon viele musiker gescheitert.

--> also ab zum arzt und ne pause einlgegen, damit du inner woche wieder vernünftig spielen kannst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben