Zildjian Becken gerissen - 25 Jahre Garantie ? - Wohin wenden?

L
lerel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.21
Registriert
03.12.04
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

ich bräuchte mal eure fachliche Meinung und Erfahrungen mit Zildjian Becken.

Und zwar hab ich mir vor einem knappen Jahr ein Zildjian 20" Crash von der Z-Custom Serie gekauft.

Das Becken habe ich bei ca. 10 Gigs gespielt, fürs Proben habe ich noch Probebecken.

Und nun ist das Becken mitten innen drinnen eingerissen, das kann doch eigentlich nur ein Herstellungsfehler sein oder? - Der Riss ist ungefähr bei der Zildjian Schrift, quasi wirklich mitten im Becken, weder an der Glocke noch am Rand...

Der normale Werdegang ist ja, dass ich zu meinem Musikhändler gehe und der es für mich zurückschickt, ist schon klar, aber ich wohne seit Anfang des Jahres 800km von jenem welchem entfernt...

Kann ich das Becken nicht direkt an Zildjian schicken? - Ein befreundeter Trommler hat mir was von einer 25jährigen Garantie erzählt die Zildjian auf alle Z-Becken gibt, ist da was dran?

Und ich habe jetzt nur die amerikanische Seite von Zildjian gefunden, gibt es nicht einen deutschen Vertrieb wo ich das Becken hinsende und die mir ein neues schicken?

Ich habe mal noch ein Foto angehängt, da könnt ihr euch das ganze nochmal angucken, wirklich unfassbar, ich spiele schon seit einer Ewigkeit die Z's und die galten bei mir immer als unzerstörbar...

Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Jesse
Jesse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
03.07.08
Beiträge
233
Kekse
592
Ort
Südhessen
Mit dem Becken und der Rechnung kannst du auch zu einem Händler in deiner Nähe gehen. Wenns wirklich noch nicht mal ein Jahr alt ist, solltest du das Becken auf Garantie umtauschen können.
Geh mal davon aus, dass das Becken eingeschickt wird, dass der Hersteller den Schaden beurteilen kann. So wie du es beschreibst, wird es aber sehr wahrscheinlich ein Materialfehler sein.
Ob Zildjian wirklich 25 Jahre Garantie gibt ist mir nicht bekannt, halte ich aber für sehr optimistisch. Ein Jahr sollte aber kein Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben