Zinobers Hörproben

  • Ersteller Zinober
  • Erstellt am
Also ich arbeite mit meinem MXL ja nur als Stuetze fuer den Gesamtsound.
Daher nehm ich da nur EQ zur Hand, nix Gate nix Kompression. Gerade bei einem Mic bringt das imho nichts.
Ich hab mich eq-technisch anfangs hier dran lang gehangelt.
Aber ich bin auch alles andere als ein Profi, war alles Learning by Doing. :)
 
Das Schlagzeug klingt ganz ok, der Song langweilig, und ich find das Hi-Hat grausam und zu präsent >.<
 
Danke schonmal für eure Kritik. :)

Ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen den "Song" oder wie man das nennt nochmal neu aufzunehmen.
Immer wenn der Gitarrenheini bei mir im Keller ist spielen wir einfach sinnlos vor uns hin.
Macht aber trotzdem Spass.. oder gerade deswegen ;)

Ich hab aber noch mal ein bischen aufgenommen. Ich hab das Mikro jetzt vors Set gestellt und alles inzwischen nochma neu gestimmt (so 2-3 mal).

Also wenn ihr Lust vielleicht nochma ne kurze Meinung zu Timing und Klang abgeben.
Außerdem frag ich mich grad ob der erste Bassdrum-Tritt zu früh oder zu spät kommt... wenn mir das einer sagen könnte ;)

 
Ich finds gut, Zinober :) Weiter so.
 
Meiner Meinung nach könnte die Snare deutlich mehr Spannung vertragen. Wäre mir viel zu locker.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben