Zombie macht Diplom in "Menschliche Anatomie"

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi wie schon im anderen Zombiethread hier ein anderer Track. Es soll weiterhin Soundtrack für ein Zombiespiel werden. Die Vorgabe ist momentan das Teil nicht zu lang zu machen... daher wirkt das Ding etwas zusammengesetzt (Frankenstein).
Irgendwie kommen mir die Gitarren dumpf vor, aber seit gestern habe ich am Sound nicht rumgedreht. Außerdem kann ich schlecht einschätzen ob der Bass zu laut geworden ist. Habe nur nen Sub hier der den Klang verfälscht.

http://soundcloud.com/fastel/zombies-entering-university

Bitte um Kritik und Meinungen in alle Richtungen. Dann kann ich es als Vorabversion ruhigen Gewissens dem Hersteller schicken :redface:
 
Eigenschaft
 
ihr solltet das mal mit echten instrumenten einspielen, so klingt das fürchterlich ^^
 
määäp... ich weiß nicht wie ich das verstehen soll. Als Kritik am Sound oder an meinem Gitarrenfähigkeiten? Oder an Deinen Ohren? ;)
 
Ich versteh auch nicht, was er meint. Ich finds klingt eigentlich passabel und als Vorab-Version klingts auch brauchbar. Inwiefern es dann zu dem Spiel passt kann man halt erst sagen, wenns man es in Verbindung hört.
 
Ich finds okay! Auch soundtechnisch gesehen...Aber ich fand das andere besser! ;)
 
naja ich hatte nach dem ersten durchhören das gefühl, dass es aus der kiste kommt. ich hatte irgendwann mal mit guitar rig und realstrat (glaube ich) rumgespielt, das hatte nen ähnlichen sound.
ich find den klang jedenfalls zu ...hmm steril, zumindest die drums (die find ich bei deinem duke-nukem-revival besser abgemischt), aber auch der klang der gitarre.
 
Muss <°}}}< zustimmen... Die Gitarren haben so 'n leichtes "GuitarPro-Flair", soweit ich das als Tux-User einschätzen kann :redface: ... Bei Deinem anderen Zombie-Song fiels mir noch mehr auf. Der Bass ist in der Tat etwas zu laut find ich.
 
Also ich find, man hörts schon, dass es echt ist....
Hast du die Drums auch selbst eingespielt?
 
Naja die Drums sind schon ein Plugin. Whua vielleicht sollte ich mal die Saiten wechseln. Ich glaube ich habe die seit letztem Sommer auf der Gitarre :confused: :eek: :bad: :rolleyes: :D
Blöd dass ich keine ordentlichem Monis habe zur Zeit.

Also der Anfang ist so verwurschtelt weil ich da die leere D-Saite dauernd zu der oberen Melodie spiele. Bei der starken (über)Zerre kommt da halt viel Lärm. Irgendwie hatte ich es beabsichtigt aber so ganz gefallen tuts mir nun doch nicht.
Ab etwa 25 Sekunden dann das gleiche "Riff" mit abgedämpfter D Saite.

Egal denn Details!
 
sers,
du sagst kritik und meinung sind erwünscht... dann werd i jetz nämlich au mal mein senf dazu geben :cool:

also vom gesamtkonzept her, lässts sichs gut anhörn, besondern cool find i die git. riffs.
tjoa zum thema sound, soweit i mitbekommen hab is es ja noch die rohform also von dem her schon ganz i.O.
klangbild is meinermeinung nach bissel trocken, i find da sollten mehr höhen rein.
und noch was, bei 0:33 haste entweder den crossfader bissel falsch gesetzt, ooooder, des ganze hat nen hänger.
 
Bass zu laut! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben