ZOOM 505II einstellung für weichen cleansound

  • Ersteller BEN1972
  • Erstellt am
B
BEN1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
05.03.04
Beiträge
337
Kekse
121
Ort
Berlin
hallo hat irgendjemand vielleicht ein paar patterns für das zoom505II?
ich suche speziell einen weichen cleansound - biskel bass - und leichtem hall.
na klar könnt ich mir einfach so einstellen wie ichs brauch. hab ich schon versucht, die
ergebnisse waren eher bescheiden. wenn ich die einstellung F5 verwende und aufnehme
hört es sich auch dezent beschissen an - wie sone plastikspielzeugittarre wo eine batterie
fehlt :eek:
also wenn jemand einen link kennt oder sonst irgendwelche informationen zu guten
patterns für dieses teil wäre ich sehr dankbar.:great:
 
Eigenschaft
 
gehört in die gitarrenabteilung unter FX
 
8ight schrieb:
gehört in die gitarrenabteilung unter FX

schlauer beitrag:great:

bin ich nicht hier?
Musiker-Board > Musik-Instrumente &-KnowHow > Gitarren > Effekte > ZOOM 505II einstellung für weichen cleansound
Auf Thema antworten
 
BEN1972 schrieb:
schlauer beitrag:great:

bin ich nicht hier?
Musiker-Board > Musik-Instrumente &-KnowHow > Gitarren > Effekte > ZOOM 505II einstellung für weichen cleansound
Auf Thema antworten
jetzt schon:rolleyes:
 
hi.

also ich hab den gerät auch, und ist für 50 eur nicht schlecht.

also für eienne weichen clean sound erst mal einen singlecoil wählen, am besten den vom mitte oder hals. du kannst den auch mit den schraubenzieher einbisschen runter drehen, dan klingt das noch weicher. das wa die einstellung an der gitarre.

ok jetzt an der zoom, los gehts.
1 patchlevel, auch 30 (max)
2 comp, wah etc, aus;
3 distortion :Fd;
4 GAIN auf 1
5 EQ auf 40
6 Countour auf 6 (kannst du aber auch 3 oder so machen, nach deinem geschmack)+
7 ZNR ist eigendlich egal, ich hab den aber auf.;
8 MOD, C2 oder C2, oder wenn du wilst auch auf, geschmacksache;
9 DLY, REV, auf Hall2 (H2)
10 Time auf 5 oder so.


ok das wars, so hast du einein weichen clean sound. hoffentlich hilft dir das weiter.

ok ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben