Zoom 606 - Modifikation

  • Ersteller The AviD
  • Erstellt am
T
The AviD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.02.07
Beiträge
10
Kekse
0
Moin! :)

Ich habe kürzlich von einer kleinen Mod des Zoom 606 gelesen um den Sound zu verbessern! Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet und ob sowas einfach zu bewerkstelligen ist oder ich dafür ein Profi sein sollte..
http://www.guitarzone.com/forum/topic/13799-modification-to-improve-tone-of-zoom-606-multi-fx/

Das ist der Originalbeitrag, an anderer Stelle habe ich noch von einer Version ohne Löten gelesen:
http://i201.photobucket.com/albums/aa154/snabero666/606mod.jpg

Ich habe nochmal ein eigenes Foto von der Stelle an dem Board gemacht, damit man es einmal normal sieht..
http://imageshack.us/photo/my-images/801/606ly.jpg/


Ist sowas arg gefährlich für die Gesundheit des 606 oder kann man das mal versuchen?

Vielen Dank im Voraus!

The AviD
 
Eigenschaft
 
Ohne Schaltplan schwierig zu sagen was die Kondensatoren wirklich genau machen, aber es sieht schon so aus wie das was er geschrieben hat.
Passieren kann auf jeden Fall nichts wenn du es probierst. Einfach mal Leiterbahn duchtrennen und testen.
 
Die Leiterbahnen sind die hellgrünen Bahnen die C41 und C42 mit dem in der Mitte verbinden, ja? :rolleyes:

Kann ich das tatsächlich einfach mit einem Cutter machen oder soll ich etwas anderes benutzen?

Vielen Dank für die Antwort!!
 
Ja genau.
Cutter reicht, muß man nur genau schauen ob man wirklich komplett durchtrennt hat.
Villeicht sollte man auch aufpassen das man nicht zu tief schneidet, falls es eine Mulilayerplatine ist, sieht aber nicht danach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss nochmal etwas genauer nachfragen, sorry.. :rolleyes:

Ich habe an einer ähnlichen Platine, die ich nicht mehr brauche mal ein bischen rumprobiert.. wenn ich eine von diesen Leiterbahnen "durchtrennen" kann ich darunter etwas kupferfarbenes sehen. Ist das bereits genug oder muss es mehr sein?

Danke nochmal und schonmal..

The AviD
 
Das Kupfer ist das, was man duchtrennen muß.
Oben ist die grüne Lackschickt, darunter ist der Kupferstreifen (die Leiterbahn) und diese sitzt auf der Epoxidplatine (ist auch wieder grünlich).
Du mußt duch die Lackschicht durch und die Kupferleiterbahn duchtrennen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben