Zoom Analogeffekte

von schandmann, 16.05.08.

  1. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 16.05.08   #1
    Mit "Analogeffekte" meine ich eigentlich nur die um die Jahrtausendwende eingeführte Analogserie bestehend aus Power Drive, Hyper Lead, Ultra Fuzz und Tri Metal.
    Wer hat eins davon, wie gefällt es, wie ist es eingestellt und mit was für Equipment muss es so zusammenarbeiten? Fleissig posten!

    Ich persönlich habe noch das HL-01 Hyper Lead, zu dem ich auch eine Review verfasst habe, die irgendwo rumfliegt. Es macht einen sehr sahningen Leadsound und mit etwas Dreherei am EQ lässt sich auch ein schöner Rhythmussound verwirklichen, aber es ist mir dann doch etwas zu viel "Sahne". Ich persönlich mag es lieber etwas dreckiger, darum kommt dafür auch bald was Neues.

    Unabhängig davon interessieren mich die anderen Treter aus der Serie sehr, das Tri Metal ausgenommen.
    Guitartest sagt, das Power Drive ist vor allem als Booster unschlagbar, wie macht sich der reine Zerrsound so, vor allem vor einem angezerrten Verstärker?
    Das Ultra Fuzz sieht ja nun sehr flexibel aus, kann es denn auch etwas gemäßigter fuzzen? Also diese leicht bröckelige wrm wrm-Fuzz-Zerre?

    Würde mich freuen, mit gleichgesinnten zu reden, die diese vergessenen Perlen zu würdigen wissen.
     
  2. StrangeDinner

    StrangeDinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    14.655
    Erstellt: 16.05.08   #2
    ich hab das ultra fuzz ;)
    es sieht nicht nur super flexibel aus, es ist auch wirklich sehr flexibe. das ist das erste und letzte fuzz, dass ich mir gekauft habe.
    leider gibt es ein problem und da ich nur das eine habe. weiß ich nicht ob es die ganze analogserie hat, nur die ultra fuzz serie oder ob wirklich nur meins spinnt.
    das fuzz schluckt unheimlich viel vom signal wenn es aus ist und trotzdem im signalweg. ich habe es im loop und es ist nur im signalweg wenn ich es auch dort haben will, aber wenn jemand mit dem ding direkt vor dem amp spielt macht es den sound deutlich schlechter wenn es aus ist.
     
  3. schandmann

    schandmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 16.05.08   #3
    Die Analogserie verfügt über keinen True Bypass, soviel ich weiß, sondern über einen sogenannten gebufferten. Ich habe mit meinem Hyper Lead absolut keine Probleme, das Signal wird Null verfälscht. Würde mich natürlich interressieren, ob dein Ding nen Hau weg hat, oder ob das Ultra Fuzz generell kränkelt. Andere Ultra Fuzz-User anwesend?
     
  4. schandmann

    schandmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 27.05.08   #4
    So, da hier niemand reinschreibt, pushe ich mal ne Runde.
    Habe mir heute morgen bei eBay ein Power Drive geschossen und bin super-gespannt.
    Wenn das Ding auch nur halb so gut ist, wie mein Hyper Lead, dann wars ein echtes Schnäppchen. :D
     
  5. Nath91

    Nath91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.08
    Zuletzt hier:
    2.08.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.09   #5
    Die UltraFuzz-Teile sind so unglaublich schwer zu bekommen, es ist kaum auszuhalten.
    Weiss irgendjemand hier wie man an eins kommen könnte bzw er hat Erfahrungswerte damit?

    Wie so viele andere hätte ich recht gerne eine FuzzFactory und während des durchgoogelns schon vor einer ganzen Weile auf das UltraFuzz gestoßen, welches für mich dadurch interessant wird als dass es anscheinend einfacher zu bedienen ist (trommelfellzertrümmernde selbstoszillation schön und gut, aber am liebsten nur wenn ich sie gerade haben will). Und für den noch unglaublicheren Fall dass sie jemand hat und gerne verkaufen wöllte kann er gerne gleich ein Angebot dazu abgeben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping