Zoom GFX

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
365
Kekse
0
Ort
GG
Welches Effektgerät der GFX-Serie von Zoom ist das neuste bzw. beste?
 
Eigenschaft
 
Ich plädiere für das GFX-8!

Weiter unten findest du ja auch den GFX-8-Thread-Versuch. Sehr informativ das.

Habe das Teil aber selber und kann nur positives darüüber sagen. Vor allem beim recorden direkt in die Soundkarte macht dasTeil ne gute Figur...
 
aber hat das gfx-5 nicht mehr funktionen? allgemein würd ich auch zum gfx-8 tendiern
 
Naja das GFX 5 hat ein paar verrückte Sounds mehr, die aber kein Mensch braucht...auch der Drumcomputer ist naja überflüssig, da er ein reines Preset Ding ist.


Für das 8er sprechen:

- Programmierbarkeit über Midiverbindung und PC
- 1 Fußtaster mehr
- die Jamfunktion kann mehr aufnehmen
- noch ein paar Kleinigkeiten

Viele Grüße, CHow

PS: Schau doch mal in den GFX 8 Thread ich hab dir da geantwortet
 
okay hab geantwortet :)
 
wenn man mal nur die grossen betrachtet, also 8er und 5er, is das 5er das neuere, das 8er aber billiger bei ebay zu kriegen.
 
Wasn dieses Custom DIstortion bei gfx-8?
 
da kannste mit dem beiliegenden prog selbst verzerrer erstellen und im gfx-8 speichern. hast also nich nur die eingebauten zerrer, die du in allen erdenklichen parametern ändern kannst sondern kannst eigene verzerrungsformen entwerfen und als neuen sound speichern und dann wie nen eingebauten zerrer verwenden. das ganze geht über n midi kabel. ich habs bis jetz aber noch nich hin gekriegt ^^
 
Hui :D spannend....wie ist das GFX-8 im Vergleich zum GT-6 von Boss (find ich auch ziemlich schnuckelig das ding)?

P.s Verträgt sich das GFX-8 mit modeling-verstärkern?
Habe glaube ich irgendwo in nem Review gelesen, dass das irgendwie nich so gut sei
 
gelöscht
 
(*push* :D) noch ne frage. wieviel taugt der kopfhörerausgang und kann man auch einfach nur ohne verstärker innen kopfhörer spieln?
 
BelaFarinRod91 schrieb:
(*push* :D) noch ne frage. wieviel taugt der kopfhörerausgang und kann man auch einfach nur ohne verstärker innen kopfhörer spieln?

Deswegen heißt das ja Kopfhörerausgang :eek:
Was der taugt? Viel...auf der Rückseite ist ein Poti mit dem du den Ausgang regeln kannst, und auch die Lautstärke für den Kopfhörer (übrigens 6,3mm Klinke, Stereo)

Viele Grüße, CHow

PS Schau mal in den GFX8 Thread
 
Das mit dem Kopfhörerausgang war darauf bezogen, das man auch ohne amp spieln kann :D aber egal... hört sich alles ziemlich gut an, ich werd mal ebay anschmeissen :D

Wo habt ihr das GFX denn reingeklemmt? Bei mir würde das nur zw. Gitarre un Amp gehn.....is glaub ich auch dafür gadacht oder?
 
kuckuck :D bitte ich brauch ne antwort
 
BelaFarinRod91 schrieb:
Das mit dem Kopfhörerausgang war darauf bezogen, das man auch ohne amp spieln kann :D aber egal... hört sich alles ziemlich gut an, ich werd mal ebay anschmeissen :D

Wo habt ihr das GFX denn reingeklemmt? Bei mir würde das nur zw. Gitarre un Amp gehn.....is glaub ich auch dafür gadacht oder?

Jo du kannst das auch ohne Amp verwenden...geht 1A...

Das GFX habe ich im FX Loop von meinem XXX Head, aber du kannst es natürlich auch als vor dem Verstärkerpreamp verwenden, wenn du den Amp auf Clean stellst, und die Zerren aus dem GFX kommen lässt...^^ist insgesamt auch die angenehmere Lösung...

Viele Grüße, CHow
 
:D is klar, doppelte zerre is grausam :p

okay damit bin ich vollkommen von dem teil überzeugt, ich besorg mir das glaub ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben