Zoom H4N Pro-Cubase LE Verbindung funktioniert nicht

  • Ersteller StefaniePM
  • Erstellt am
S
StefaniePM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.18
Registriert
28.03.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ich bin neu hier. :)

Ich habe das H4N Pro neu und wollte es mit dem mitgelieferten Cubase LE verbinden.
Für einen Kumpel will ich seinen Gesang zu einem Playback aufnehmen.
Ich habe den Treiber installiert, bekomme aber kein Mikrofonsignal vom H4n Pro in Cubase.
Ich habe in den Windows- und Cubase Einstellungen das H4n Pro als Ausgabe- und Eingabegerät gewählt.
Der Asio4All-Treiber hat auch nicht funktioniert.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch probieren könnte :(
Weiß einer von den Profis Rat?
Freue mich über eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Ist das H4N auf Interface Mode gestellt?
 
Ich habe das Zoom H4n Pro über Audio I/F mit dem PC verbunden.
Ist es das oder meinst du was anderes?
 
Ist es das oder meinst du was anderes?

Keine Ahnung. Denn damit:

über Audio I/F mit dem PC verbunden

kann ich nichts anfangen. Es gibt in dem Zoom in einem Untermenü eine Einstellung mit der man bestimmt, ob das Gerät am PC als Massenspeicher erkannt wird oder als Audio Interface. Und die Einstellung muss logischer Weise auf Interface. Steht in der Anleitung, wo das zu finden ist bei dem Zoom.....
 
Ich bin die Schritte aus der Bedienungsanleitung genau durchgegangen und es hat funktioniert, jedoch funktionierte es nicht mehr als ich Cubase ein weiteres Mal öffnete.
 
Jetzt funktioniert es plötzlich wieder. Schon komisch :/
 
USB Kabel zu lang vielleicht? Mal ein anderes probieren.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben