zu doof für weeping demon?

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
876
Kekse
2.324
Ort
Essen
moin ,)

soeben ist mein weeping demon (wd-7) eingetrudelt und ich muss sagen....

... ich bin entweder zu doof das ding richtig einzustellen/bedienen
... oder das ding macht nur bis zum ~10.bund wah und alles was drüber geht macht höchstens noch "w", aber da bräuchte man wohl zu viel fantasie um sich da noch das "ah" dahinter vorzustellen.

woran liegts? an mir? meinen erwartungen? meiner unfähigkeit? an diesem wah? generell am wah(is ja nix anderes wie "mitten verschieben", und iwo is logischerweise schluss, aber die hersteller wissen ja, dass ne klampfe 20+ bünde hat ,p)

thx schoma
muab
 
Eigenschaft
 
Garage Gitarrero
Garage Gitarrero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
18.12.06
Beiträge
966
Kekse
4.484
Ort
48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
Falls Dein Sound zu verzerrt ist, kann es daran liegen. Zu viel Verzerrung und damit einhergehende Kompression verschluckt das Wahwahing. Aber das ist nur ins Blaue geraten.

Ansonsten mal systematisch die Fehlermöglichkeit reduzieren: nur Gitarre, Wah und Amp verwenden, Kabel prüfen, Stromversorgung prüfen, usw.
 
muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
876
Kekse
2.324
Ort
Essen
hmm leider gefehlt =(

als purist besitz ich n amp, n kompressor (nach dem preamp ,p) und meine vol/tone potis an der klampfe...

weniger zerre ist fast nicht möglich im crunch kanal, da müsst ich aufn clean umsteigen =(
 
Stoney
Stoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.18
Registriert
17.11.06
Beiträge
570
Kekse
3.736
Ort
.at
Naja - Regler Q eh voll aufgedeht?

Das Wah eh VOR der Zerre in Effektkette?

Auf die Schnelle fällt mir auch nichts anderes ein ...
 
muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
876
Kekse
2.324
Ort
Essen
beides: jo

einstellungen schon so schrill,d ass es in den unteren lagen wirklich weh tut (nur fürn test, wenn ich das so lassen müsst, würds sofort wieder nach bigT gehn.... was es aber so wies aussieht in jedem fall tun wird =(
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
Alle Einstellungen des Wahs auf 12:00h und dann immer mehr Q und Volume bis es gefällt...
 
muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
876
Kekse
2.324
Ort
Essen
Alle Einstellungen des Wahs auf 12:00h und dann immer mehr Q und Volume bis es gefällt...

das klappt unterhalb dem 10. bund super.. klasse sound, gefällt mir richtig, aber die oberen bünde... da kommt gar nix mehr vom wah, außern halbherziges quäken ;/
 
Butzenqualm
Butzenqualm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
26.03.08
Beiträge
1.736
Kekse
10.075
muab, ich habe glaube ich das gleiche Problem.
In hohen lagen höhrt man das WD7 wirklich kaum.
Eine Lösung für das Problem habe ich auch noch nicht, weil mir auch eigentlich nichts einfällt. :(
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
also oO ich habe gerade mal kurz eingezockt... so stark wie beschrieben kann ich es nicht festellen :-\

Clean nehme ich dem Wah noch ein wenig LO (ca.: 09:00h bis 11:00h) und lasse Q und Volume auf Mitte stehen.

Ist der Frequenzbereich Poti unter der Wippe des Pedals evtl ganz nach Links gedreht???? der sollte zumin beim ersten auschecken mittig also auf 12:00h stehen
 
Stoney
Stoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.18
Registriert
17.11.06
Beiträge
570
Kekse
3.736
Ort
.at
Humbucker Tonabnehmer?

Also mein WD7 waht viel mehr bei meiner Strat, als bei meiner Paula - also in den oberen Lagen!
 
muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
876
Kekse
2.324
Ort
Essen
daran mags liegen, hab "nur" ne paula
 
Butzenqualm
Butzenqualm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
26.03.08
Beiträge
1.736
Kekse
10.075
@ Stoney
Ich habe auch eine Strat und in den hohen lagen der E- und H-Saite kommt da nicht so viel Wah. ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben