zu dumm für mein Equipment...?

  • Ersteller klaatxtrex
  • Erstellt am
klaatxtrex
klaatxtrex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
79
Kekse
130
Ort
Witten-Ruhr
Hallo Ihr Experten !
Seid 2005 hab ich mit den Keyboards angefangen weil ich nach einem Arbeitsunfall die linke Hand nicht mehr voll gebrauchen kann (u.a. fehlt ein Stück Zeigefinger). Das macht soviel Spass das ich mittlerweile in 2 Bands die Tasten drücke. So gut ich´s kann. Und das ist genau mein Problem : ich hab überhaupt keine Ahnung wie man die Geräte programmiert bzw. mit Midi arbeitet. Ich stelle quasi für jeden Song den Sound an jedem Gerät einzeln ein... Hab gefühlte 100mal versucht am Juno DI einen Combisound fest einzuspeichern - ich bin zu blöd...Die Betriebsanleitung hilft mir auch nicht weiter... Dann hab ich gedacht : Nord Stage ist das richtige, alles sofort und ganz einfach - war wohl nix... Auch damit voll überfordert... Allerdings muss ich zugeben das ich zeitlich nicht in der Lage bin mich wirklich ausgiebig (tagelang) mit der Materie zu befassen. Als alter Praktiker wäre wahrscheinlich sowas wie "Nachhilfeunterricht" das Richtige für mich - habe allerdings hier in Witten (zwischen BO,DO,HA) niemanden gefunden der mir da helfen könnte. Da fällt mir dann nur noch "Musikerboard" ein. Gibt es hier jemanden der mir da echt helfen kann ??? Es geht mir hauptsächlich um das Nord und den Juno.
Würde mich über positive Resonanz gewaltig freuen!
Rex
 
Eigenschaft
 
immerhin bekommst du die Sounds eingestellt... ;)
ich vermute mal, dass dir nicht klar ist, dass man (häufig) die Werkssounds nicht direkt überschreiben kann.
Du musst für deine Kreationen den Benutzer/User Bereich nutzen, um die Sachen dauerhaft abzulegen.

Midi stammt aus einer Zeit, in der noch hemmungslos mit Bits und Bytes gearbeitet wurde und Speicher so knapp war, dass man selbst halbe Bytes als Einheit verwendete...
Ist schon eine spezielle 'Sprache' - haperts an der Verkabelung oder der Beschreibung von Programm-Nutzung ?

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @klaatxtrex,

ohne zu wissen, ob er für so eine "Nachhilfestunde" überhaupt bereit wäre (oder überhaupt die Zeit dafür hat), werfe ich mal unseren lieben Mod @toeti in den Raum; der hat selbst einen Nord Stage und kommt genau aus Deiner Ecke (Herdecke). Vielleicht lässt sich da ja etwas arrangieren, damit Dir bedienungstechnisch ein wenig auf die Sprünge geholfen wird...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben