Zu schnelle Erschöpfung beim Rappen

• Ersteller Novemba
  • Erstellt am
N
Novemba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Kekse
0
Ich rappe gerade überweiegend schnell und quetsche an manchen Stellen 3-4 Silben in eine Sekunde, lösche die aufgenommene Acapella dann aber wieder, weil's schlecht wurde und versuche es neu, doch dann wird bei mir das Zwerchfell müde oder die lunge und was auch immer und schwups wird mir der Flow zu schnell, dass ich mich an den schnellen Stellen bloß verstottere. Was muss ich beachten, damit ich das Mic nicht so schnell wieder abbauen muss wie ich es aufgebaut hab'.

Eigenschaft

Also ich gehe davon aus, dass das mit deiner Atmung und der Lufteinteilung noch nicht so ganz hinhaut. Den Text usw hast du im Kopf!?

Wir haben hier am Board eine schöne FAQ-Sektion, wo unter anderem die Atmung eine große Rolle spielt. https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze-luftsaeule.html

Rapper haben wir hier im Gesangsforum eigentlich eher weniger, aber der Bruder meiner Freundin ist Rapper und als ich auf einem Konzert war, ist mir aufgefallen dass ihm am Ende der Zeile auch die Luft fehlt, bzw er nen hochroten Kopf bekam. Hier setzt die Atmung und die Einteilung dieser ein. Vlt hilft dir ja die verlinkte Seite!

Und üben, üben, üben...