[Zubehör] - Fishman Clips - (Piezo - Befestigung für Kontrabässe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Viele Befestigungen eines Piezo, z. B. zwischen Steg und Bassdecke oder zwischen des Stegfüßen sind am Kontrabass mit vielen Nachteilen verbunden, daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die Tonabnehmer schnell und ohne großen Aufwand bei bestmöglicher Sound - Ausbeute am Steg zu befestigen und bin bei den Fishman Filz - Clips fündig geworden.

Mit den Fishman Filz Clips bietet sich eine perfekte Möglichkeit, seine Piezo Tonabnehmer an der flachen, ungewölbten Seite des Kontrabasse - Steges anzubringen.

Die Handhabung ist sehr einfach. Man legt den Piezo in die Klammer ein und schiebt sie dann unter leichtem Druck von vorne auf den Kontrabass - Steg, jeweils zwischen E und A, sowie D und G Saite, so dass der Piezo auf der unteren, ebenen Seite des Steges flach und deckend anliegt, wodurch er die beste Abnahme der Schwingungen erreicht.

Es ist im Übrigen nicht nur möglich die Clips in Verbindung mit Fishman Piezos zu verwenden, ich nutze sie im Moment zum Beispiel für einen Shadow SH-SB2.

20 Euro erscheinen teuer für zwei Metallclips, ich habe aber auch bei längerer Suche keine günstigeren Alternativen gefunden.




attachment.php
 
Eigenschaft
 
Noch das Bild

117296d1256071931-zubeh-r-fishman-clips-piezo-befestigung-f-r-kontrab-sse-klammern.jpg
 

Anhänge

  • klammern.jpg
    klammern.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 476
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben