[Zubehör] Innox PBO-02 Pedalboard

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Interessant, wann habe ich dich als Geizhals tituliert? Ich bezog mich auf Kluson, der mit seinen falschen Ausführungen von 200% Marge und Analysten und Aktionären versuchte seine Preissensibilität zu rechtfertigen. Es geht nicht darum nicht billig einkaufen zu dürfen, aber die Motive sind es die uns zu Geizhälsen oder bewussten Shoppern machen. Und dann noch einen Turnschuh für 100€ als positives Beispiel (#8)zu nennen, Netflix mit der GEZ zur vergleichen oder das iPhone zu erwähnen (typischer Apple-basher) anstelle des S8 (ebenfalls 800€, iPhone gibt es ebenfalls günstiger), wie wenig er sich mit der Materie auseinandergesetzt hat. Und ein Smartphone für 100 Euro wird er uns auch schuldig bleiben; was auch nicht mit einem S8 oder iPhone vergleichbar wäre..


Nicht jeder hohe Preis hat eine Gewinnmaximierung zur Grundlage, manchmal sind es einfach die Kosten, und die setzen sich aus mehr zusammen als nur Blech, Klettband und Gehältern. Wenn der Typ von Pedaltrain einfach hohe Kosten hat, weil er in Nashville produziert, dann sind seine Preise durchaus gerechtfertigt. Mich nervt an allem die Begründung mit der hier die hohen Preise kritisiert werden, als ob jede Firma die ein paar Euro mehr verlangt vom Bösen selbst geführt wird.

Bleibt bei euren günstigen Preisen und genießt das billige einkaufen, aber lasst bitte eure pauschalen Aussagen über Preise, Margen und Gewinnmaximierung in der Schublade und tut nicht so, als wärt ihr bessere Menschen, nur weil ihr der Versuchung hoher Preise widerstehen könnt.

Den Schuh habe ich als negatives Beispiel genannt, den man anstelle von 200-300€ auch für 100 anbieten könnte.
Dass GEZ ( die es genau genommen nicht mehr gibt ) und Netflix zwei völlig verschiedene Kategorien sind, ist mir vollkommen klar. Das bisschen Transfer hätte ich dir schon zugetraut, dass damit gemeint war, dass es der ÖR nicht schafft, trotz massiver Zwangssteuer ein Programm auf die Beine zu stellen, welches qualitativ an Netflix heranreicht. Klar, der ÖR beschäftigt 15.000 Leute, die i.d.R. Gut verdienen und recht üppige Renten haben und dabei ein wirklich lockeres Leben. Wäre ÖR ein privates Unternehmen, wäre es pleite. Kurz gefasst, man kann Programm für viel weniger Geld ( und nebenbei ohme politische Richtung ) machen. Arte alleine ( erfüllt den Rundfunkauftrag ) würde es schaffen für 3 € im Monat gutes Programm zu liefern. Ich habe in dem Laden gearbeitet (ÖR ), außer den freien Mitarbeitern arbeitet sich dort niemand sein Hinterteil ab, und es gibt dort in jedem Bereich Überkapazitäten und totale Verschwendung. Ich schweife ab....

Apple ist also umsonst das Unternehmen, mit den höchsten Geldreserven ?

Nashville: Es gibt Gitarrenbauer in D, die schrauben dir vergleichsweise günstig gute Gitarren in D zusammen. Der Stundenlohn dürfte höher sein als in Nashville.

Nochmal. Ein Produkt, dass KEINE Entwicklungstiefe hat, ist für mich im Preis mit 120€ einfach zu hoch angesetzt, weil auch der Arbeitsaufwand eher gering ist.

Die Sache mit den Investoren etc. war auf eine allgemeine Entwicklung bezogen, nicht speziell auf Pedaltrain.

Ein Produkt darf gerne einen angemessenen Preis haben. Dabei entscheide ich eben, was für mich angemessen scheint.
 
Leute, diese ewigen Diskussionen sind wirklich zum Haare raufen:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe also etwas geforscht und bin auf „Bax-Shop.de“ aufmerksam geworden. Dort gibt es Pedalboards des Herstellers Innox.

Eine Stahlkonstruktion mit den Maßen 56 x 31,5 x 6,5 cm für 17,40 € ? Inklusive Klettband ?
Das ist mal ein Preis der aufhorchen lässt. Eigentlich hätte ich ein Board benötigt, das noch 5-10 cm länger sein könnte.

Jetzt hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, weil ich ein absolutes Minimalisten-Pedalboard für meine zwei (wenn ich bald mir bald noch den TC Polytune zulege, sind es drei) Pedale für die Akustikgitarre zulegen möchte. Ich finde bei Bax Shop allerdings nirgendwo ein Pedalboard für 17,40€? Habt ihr den Laden schon leer gekauft? Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich, danke!
 
Jetzt hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, weil ich ein absolutes Minimalisten-Pedalboard für meine zwei (wenn ich bald mir bald noch den TC Polytune zulege, sind es drei) Pedale für die Akustikgitarre zulegen möchte. Ich finde bei Bax Shop allerdings nirgendwo ein Pedalboard für 17,40€? Habt ihr den Laden schon leer gekauft? Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich, danke!

das habe ich letztens auch bemerkt. Nach dem der Lagerbestand nach dem Review merklich zurückging, habe ich - weil ich ggbf. ein zweites benötige - angefragt, ob es ein Auslaufartikel ist oder ob noch nachbestellt wird. Es hieß, es werde wieder geordert. Vorsichtshalber habe ich trotzdem noch eins bestellt - ein paar Tage später war es nicht mehr im Programm.

Aber - für 3 Pedale ist es viel zu groß. Da gibt es wesentlich kleinere

wie wäre es mit so etwas:

https://www.musik-produktiv.de/stagg-upc-424-pedal-case.html

https://www.musik-produktiv.de/palmer-pedalbay-50s.html

https://www.musik-produktiv.de/pedaltrain-nano-sc.html

https://www.bax-shop.de/catalogsearch/result/?q=Innox+PBO+04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir Kluson für die Vorschläge! Ich liebäugel bislang auch mit dem Case von Stagg oder dem kleinsten Spaceship von Harley Benton. Da gibt's die Tasche ja auch gleich mit dazu.

Lieben Gruß!

Achso PS: es sind zwar bisher nur zwei, dafür aber je breitere Exemplare. Einmal das Boss AD-3 und einmal der Digitech Jamman. Ich werd mal mit dem Zollstock ranmüssen ;-)
 
Danke dir Kluson für die Vorschläge! Ich liebäugel bislang auch mit dem Case von Stagg oder dem kleinsten Spaceship von Harley Benton. Da gibt's die Tasche ja auch gleich mit dazu.

Lieben Gruß!

Achso PS: es sind zwar bisher nur zwei, dafür aber je breitere Exemplare. Einmal das Boss AD-3 und einmal der Digitech Jamman. Ich werd mal mit dem Zollstock ranmüssen ;-)

Na zumindest das Polytune ist ja recht klein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben